F54 SD ALL4 Leistungssteigerung

  • Servus,


    ich hab mich entschieden, meinen SDA4 zu behalten. Allerdings möchte ich ihn leistungstechnisch ausreizen.
    Seit zwei Wochen überlege ich, mir einen Racechip zu verbauen:
    tuning SD.PNG


    Geht da noch was, gibt es andere, vielleicht bessere Alternativen für den B47C20O0? Lohnt sich dazu noch ein anderer Auspuff sowie Sportluftfilter?


    (Entsprechende Bremsanlage soll dann auch noch rein...)


    Gruß


    Roonster

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Beim Racechip hätte ich persönlich Bedenken. Ich glaub mit einer individuellen Programmierung, wie sie z.B. @MiniSD fährt, kommt man sicher besser.


    Racechip macht für mich den Eindruck der "Massenware" und ob da immer so die richtigen Parameter eingestellt sind um eine lange Lebensdauer des Motor sicherzustellen?

  • racechip...
    ich find auch etwas komisch, aber ein kollege hat es in seinen beiden F20 120d und im jetztigen 330D f31


    er war nie auf ner rolle, aber man merkt die leistung schon und der verbauch is etwas zurück gegangen.
    alle autos liefen immer ca 30-40tkm pro jahr ohne jegliche probleme

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • aber vielleicht hat robert @RW Edition ja was für dich im angebot :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:


  • schließe mich Wolfgang an. @Ole und bhp erste Wahl. Beides Mal gute Erfahrung gemacht!

    Danke, darfst dich gerne bei mir melden. Wir haben die Maschinen auch schon gemacht. Läuft nach dem Tuning von uns wirklich wie ein neues Auto. Mit LLK und ohne DPF sind bis zu 240PS und 500Nm drin ( natürlich in DE nicht zulässig). Eine reine Softwareoptimierung ohne weitere Hardware liegt bei ca. 215PS/450Nm. Und ich wette unsere 215PS sind deutlich flotter also die der Box mit 225PS :)
    Natürlich kommt es auch etwas auf die tatsächliche Leistung an, die meisten haben schon Haus aus etwas mehr Leistung und kommen nach dem Tuning auch bei mehr als 215PS raus.


    Viele Grüße Ole

  • Das klingt gut! Wie lange müsste der Wagen dann bei Euch sein? Und was ginge bei einem F54 Cooper S All4? (Meinem Dad reichen seine 192 nicht wirklich aus.)


    VG
    Roonster

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Das klingt gut! Wie lange müsste der Wagen dann bei Euch sein? Und was ginge bei einem F54 Cooper S All4? (Meinem Dad reichen seine 192 nicht wirklich aus.)


    VG
    Roonster

    Du kannst auf ein reines Tuning bei uns warten und dabei sein. Bei uns ist es nicht nötig das Auto ein paar Tage stehen zu lassen da wir alles vor Ort machen, keine Steuergeräte verschicken oder ähnliches. Ich denke in 4 bis 6 Stunden ist alles gelaufen. Wenn