JCW Radläufe auf Mini Cooper S

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bzgl. meiner Reifenkombination.


    Mein Mini kam als Serienbereifung mit 205/40 R18 auf einer Cone Spoke Felge auf Sommerreifen.


    Da mir die Mini Felgennicht gefallen, habe ich auf diese mir Winterreifen draufziehen lassen, 215/40 R18.
    Hier habe ich am kommenden MIttwoch einnen Termin zur Eintragung der Reifengröße.


    Im Sommer will ich die OZ Superturismo LM oder Hyper GT haben auf 215/40 R18. Diese gibt es nur als 8J 18.


    In den ABE's habe ich gesehen, dass hier nur der JCW genannt wird und bzgl den Auflagen, dass die Radläufe bearbeitet werden müssen.


    Meine Frage....


    Kann ich diese Felgen auf dem Mini fahren und muss ich die Radläufe gegen die vom JCW tauschen, hat das schon jemand gemacht?
    Oder reichen auch die Serienradläufe vom Cooper S



    Danke

  • Radläufe bearbeiten sollten reichen. Der Prüfer muss die ordnungsgemäße Abdeckung feststellen. Diese kann z.B. durch Ausstellen, ziehen oder auch innen ausschneiden und bördeln erfolgen. Bei mir hat es für eine Spurverbreiterung gereicht an den Plastikradläufen hinten zu ziehen bis 2 Clipse rausgesprungen sind und habe diese dann mit Abstand verklebt. Abdeckung 30 Grad vor und 50 Grad hinter dem Lot der Radmitte.

  • Bei mir nicht. Aber das hängt von der Felge ab. Ich habe die serienmäßigen Track Spoke und hinten 15mm Spurplatte eintragen lassen. Die Abdeckung in der Mitte des Rades reichte völlig, aber nach hinten wurde es knapp, daher etwas rausgezogen.

  • ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Kotflügel ausgestellt wurde. Wie ist das hier gemeint , 415



    Und einfach da, wo die Clips sind, diese durch einen Keil oder sowas ersetzen?


    UPDATE:
    Ich habe heute versucht, die Kotflügel entsprechend zu präparieren. Und danach eine Wasserwaage drangehalten auf die 50°.
    Aber irgendwie wird das Profil hier nicht abgedeckt.


    Kann es sein, dass es bei 18" wirklich nur mit den Radläufen des JCW geht????

    Plotten von Aufklebern, gerne über PN :)

    Einmal editiert, zuletzt von maxdome83 ()

  • Hi maxdome83,


    wie hast du das Dilemma jetzt gelöst, ist ja schlj ein bischen her...? Die OZ exakt möchte ich mir auch draufmachen, scheue aber vor zu starken Veränderungen zurück da es erstmal nur ein Leasingfahrzeug ist. Handelt sich um einen SE btw...


    viele Grüße und Dank

    Mini Cooper SEXL - All Black - ETA Nov2020