MINI F56 Schlüssel verloren - Kosten - Preis für Ersatzschlüssel

  • Hallo,
    weiß jemand woher man am günstigsten einen F56 Funkschlüssel bekommen kann oder was der Ersatz bei Mini kostet?
    Wichtig ist das er die Keyreader Funktion unterstützt.


    Vielen Dank schonmal vorab.

  • Funkferbedienung mit Einschubschlüssel liegt bei knapp 290,-€.


    Gibt es beim :D unter Vorlage von Personalausweis und Zulassung.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Dann suche ich die günstige Variante ... :(

    Welche sollte es da geben ?( . Keyreader auslesbar sind ja alle Funkschlüssel. Dann alternative nur Notschlüssel kommst zwar rein in den MINI. Und dann ??


    Evtl. beim freundlichen mal nachfragen, das die Schlüssel getauscht ersetzt werden müssen. Falls jemand deinen Schlüssel gefunden hat und dein Auto kennen sollte 8o .
    Denn dann hast du unter umständen nicht nur einen verlorenen Schlüssel. ;(

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Naja, in einem anderen Thread wurden ca 180 EUR für einen Erstazschlüssel genannt.
    Ich ruf am besten mal bei Mini an.


    Hab den Schlüssel so weit von zuhause weg verloren .... Aber trotzdem "muss" der alte deaktiviert werden, das geht nur beim Händler.
    Glaube sonst kann man den neuen nicht anlernen. Gehen m.W.n nur 2 aktive Schlüssel ....

  • Du kannst beliebig viele Fahrzeug Schlüssel haben, der Punkt ist nur diese müssen alle Zusammen eingelesen werden - wenn der freundliche z.B. nur den neuen Einlesen sollte ist dein jetztiger Schlüssel macht los ;)



    Und die Kosten hängen natürlich von Schlüssel Ausstattung und co ab Keyless go ja oder nein...


    Bei Leasing Fahrzeugen kannst du es sogar haben das die Bank bei Schlüssel verlusst darauf besteht alle "manuellen" Schlösser zu Tauschen dann wird es richtig teuer und man wünscht sich die ~300€ für nen neuen Schlüssel wären es gewesen ...

  • Ist doch noch günstig, die paar Schleifen. Bei Jaguar für meinen XKR wären es über 500 gewesen, wenn es nicht versichert gewesen wäre. ;(
    Hast Du vielleicht auch in deiner Kasko enthalten?
    Auch sollte man den Verlust sofort der Versicherung anzeigen. Ist das Auto plötzlich doch weg, gibt es mal so richtig Probleme. Alles schon erlebt. :S