Klappern aus dem Kofferraum

  • Hallo liebe Community,


    ich wende mich an Euch, da ich seit wenigen Tagen ein sehr unangenehmes Klappern im hinteren Teil des Fahrzeuges höre. Schon bei der kleinsten Unebenheit oder Bodenwelle tritt das Geräusch auf. In folgendem Video habe ich mich auf die Rückbank begeben um das Geräusch aufzunehmen, während der Mini auf Kopfsteinpflaster gefahren ist. Ich habe das Gefühl, dass das Klappern von der Heckklappe kommt. Ich hoffe, Ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen lieben Dank

  • Hey! Hast du das Problem lösen können? Ich hab es nämlich auch. Ich würde es fast schon so beschreiben, als wenn ein kleines Steinchen sich in einer harten Plastikschüssel befindet und umher geschleudert wird... Da ich auch eine EGO-X habe und der Auspuff gerade im unteren Drehzahlbereich und beim Knallen ordentlich kravall macht, hört man es sehr oft... Würde mich mega freuen, wenn ich den Kram auch beseitigen kann!



    Lg,
    Marlon

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*