Hybrid Umweltbonus MINI - Bundeszuschuss - Neue Umweltprämie für MINI Countryman Cooper SE

  • Glückwunsch, Geselle!
    Ich fahr meinen Hybrid nun seit 4 Wochen. Auch Chili-red aber mit rotem Dach, schwarzer Dachreling und vorne auf der Haube die schwarzen Streifen. Gefällr mir unheimlich gut! Fährt sich toll - und man findet sogar gratis-Ladesäulen (z.B. Rasthaus Fürholzen auf der A 9), Supermärkte etc. Das DAB-Radio ist Spitze, der JCW-Sitz ebenso!
    Dieses lautlose fahren in der Stadt ist schööööön!
    Und der 1.500 € - Bundeszuschuss ist auch schon da!

  • Glückwunsch, Geselle!
    Ich fahr meinen Hybrid nun seit 4 Wochen. Auch Chili-red aber mit rotem Dach, schwarzer Dachreling und vorne auf der Haube die schwarzen Streifen. Gefällr mir unheimlich gut! Fährt sich toll - und man findet sogar gratis-Ladesäulen (z.B. Rasthaus Fürholzen auf der A 9), Supermärkte etc. Das DAB-Radio ist Spitze, der JCW-Sitz ebenso!
    Dieses lautlose fahren in der Stadt ist schööööön!
    Und der 1.500 € - Bundeszuschuss ist auch schon da!

    Hallo @Hans-S,
    klingt verlockend :rolleyes:
    Die Vorfreude ist auch schon riesig :thumbsup:


    Ich hätte da eine Nachfrage zum Bundeszuschuss. Gab es bei Dir Probleme? Es muss ja im Vertrag bzw. in der Auftragsbestätigung stehen, dass vom Nettobasispreis der Umweltzuschuss von MINI abgezogen wurde. Bei mir steht da leider nix drinnen :thumbdown: und muss daher nächste Woche meinen Verkäufer "motivieren", dies noch nachträglich rein zu schreiben.
    Was steht denn bei Dir bzgl. den Umweltzuschuss von Seiten MINI drinnen (möglichst 1:1)? Wenn ich dem Verkäufer ein praxiserprobtes Beispiel geben kann, könnte das dann auch klappen :/
    Gerne auch per PN.


    Danke und Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Geselle: Der maßgebliche Satz lautet: Wenn Dir das nicht reicht, schick ich Dir deie komplette Seite als pdf. Aber - wie geht eine PN?


    Hinweis zur Abwicklung beim BAFA:Der Netto-Kaufpreis für das Basismodell beträgt nach Abzug des Preisnachlasses 26.261,40 € netto und enthält den Herstellereigenanteil am Umweltbonus i. H. v. 1.500,00 € netto.

  • ... übrigens:


    Bis 31.10.2017 wurden 250 Zuschussanträge für den Cooper SE Countryman All 4 gestellt. Für das "Schwestermodell BMW 225 xe waren es 3.319.


    BMW liegt bis dorthin mit 8.1195 Anträgen an der Spitze, Mercedes mit nur 1.465 an 7. Stelle

  • oder weil bmw den großteil nicht privat verkauft und beim firmenwagen der akku nie leer wird :D


    zurück zur förderung :)

  • BMW wird wohl eines seiner Flagschiffe aus der Elektroförderung verlieren!
    Der 225XE wird mit Facelift und der neuen Berechnung der Abgaswerte zukünftig über den 50 g CO2/km liegen und somit gibt es dann keine Fördergelder mehr von der BAFA.
    Beim MINI PHEV stehen nach der neuen Berechnung 49–51 g CO2/km auf der homepage. Mit den richtigen Reifen ist man (noch) Förderfähig. ;)
    Aber vielleicht passt BAFA ja noch die Werte an die neuen Testzyklen an? ?(

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Also meine Info beträgt ebenfalls 56g/km für den Countryman SE... ?(

    Ahhh, vielleicht liegt es daran....
    Aus der homepage von MINI direkt neben der CO2-Angabe als link beim kleinen i!


    Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattung.
    Die Angaben für Hybrid-Modelle sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.
    Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG und der Pkw-EnVKV in ihrer aktuellen Fassung und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung.

    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei https://www.dat.de/angebote/ve…-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.
    Die angegebenen Preise gelten für die in Deutschland angebotenen Modellausführungen. Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten. Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten.

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup: