MINI vs. andere Marken - der ultimative Performancevergleich

  • Hallo not normals :love:


    Wolltet Ihr schon immer mal mit Eurem MINI gegen ein anderes Auto antreten?
    Dann könnt Ihr das hiermit ohne Gefahr, dass die Rennleitung Euch dafür bestraft :thumbsup:


    Ihr könnt entweder ein direktes Duell mit einem anderen Auto "fahren" oder gleich gegen mehrere andere antreten :2352::2352:


    Ähhh, wie das geht? Einfach DIESE WEBSITE (ZePerfs) aufrufen und dann Euer Wunschduell eingeben. :6413:


    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. So eine umfängliche Datenbank habe ich bisher noch nicht gesehen :0054:
    Wenn ich das richtig verstehe, sammeln diese Verrückten aus (nahezu) sämtlichen Autotests die Daten und machen sie entsprechend verfügbar :0008: Bei den Ergebnissen sieht man dann auch entsprechende "Bereiche" für Ergebnisse, da ja nicht jedes Testergebnis gleich ist.


    Geboten werden technische Daten wie Drehmoment, Gewicht, PS, Topspeed, etc. aber auch Beschleunigungsangaben z.B. zu
    - 400m
    - 1 km
    - 0-50
    - 0-80
    - 0-100
    - 80-120
    und Bremsergebnisse (in Meter) wie z.B.
    - 50-0
    - 90-0
    - 130-0


    Hier ein Beispiel zum Vergleich Countryman SE vs. Countryman Cooper S JCW
    und eines zum battle Countryman SE vs. Countryman Cooper S JCW


    Viel Spaß damit :0009:


    Gruß, Geselle


    P.S.: Was ist Euer "heißes battle"? Stellt es einfach hier in den thread :0007:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Geselle ()