Pre-Facelift kaufen oder warten auf MINI F56 LCI 2018?

  • Vor Facelift kaufen oder LCI bestellen? 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Was ist euer Ansatz?


    :MINI_01:


    Pre-Facelift versus Facelift!


    :MINI_03:


    Umfrage die natürlich auch begründet werden darf:


    Eher auf die bewährte Optik und Technik setzen oder auf das MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - F55 F56 F57 warten?

  • Ich habe bereits bestellt, und erhalte dementsprechend ein Pre Facelift. Bin also etwas parteiisch. :whistling:


    Ein Facelift, gerade mit den Gerüchten über ein DKG würde mich eher abschrecken. Da kaufe ich lieber, was ich bereits gesehen und für Gut befunden habe! :) Auch wenn ich mich über ein Touch-Navi inkl. Carplay wohl nicht aufregen würde.

  • Ich habe noch auf den letzten Drücker einen aktuellen JCW mit 6er Automat bestellt. Ich habe diesen mehrfach zur Probe gefahren und halte ihn für optimal und ausgereift. Gleiches gilt für das Getriebe in Kombination mit dem 2.0'Turbo.
    Ich weiß gerne, was mich erwartet, neuer muss nicht gleich besser sein.
    Habe erst wegen des 8er Automaten gehadert, nach einer Fahrt im X1 mit 8er AT muss ich aber sagen, dass mir die 6 Gänge im Works völlig genügen, sind sehr gut abgestuft, zwei zusätzliche Stufen nutzen mE nur den Emissionen, nicht aber meinem Fahrempfinden.
    Wenn ein nächstes neues Auto ansteht, dann wieder ein komplett neues Modell vom Hatch, für mich kommt kein LCI in Frage.

  • Mir gefallen die Rückleuchten nicht wenn der LCI so kommt ergo 'pre-lci'.


    Auch eine 8er Automat braucht kein Mensch, zumindest nicht im Top Modell. In einer ECO machine gerne aber da gibt's DKG.. muss einer verstehen, ich tues nicht. Bin aber auch nicht die Zielgruppe - hatte ja B48 und 8er Automat im F36 und bin bewusst das downgrade auf F56 mit Handschaltung gegangen.


    Navi mit Touch nett, aber auch nur nett und kein must-have (für mich).

  • Was ist euer Ansatz?


    Pre-Facelift versus Facelift!
    Umfrage die natürlich auch begründet werden darf:
    Eher auf die bewährte Optik und Technik setzen oder auf das MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - F55 F56 F57 warten?

    Könnte man für 2 Punkte abstimmen, hätte ich es getan.


    Mein Ansatz ist: Freude auf einen neuen MINI und Spaß haben, alles andere ist Beipack/zweitrangig.

  • Danke für das Feedback @Pastis. Deine Worte zeigen aber in Richtung des LCI also dem neuen Modell oder? Was wäre der 2. Punkt den du gerne haben wollen würdest?

  • War Mitte des Jahres auch am überlegen, ob ich bis zum kommenden Jahr aufs LCI warte oder nicht. Gott sei dank hab ich’s nicht gemacht, ich bin sowas von begeistert von meiner Kleinen und würde keinen Tag mehr länger warten wollen 8o


    Und nen Touchscreen im Auto konnte ich vor Kurzem im Countryman ausprobieren. Es hat meine Meinung dazu gefestigt: Für mich völlig unnötig. Außerdem empfand ich das spiegelnde Display als absolut anstrengend, da ich bei der aktuell tief stehenden Sonne wirklich alles um mich rum darin sah. Da half nur Helligkeit hochdrehen.

  • Haben vor 2 Wochen unseren MCS Automatik bestellt.


    Unser Händler hat angeblich noch keine Infos zum LCI.


    Sind nun hin und hergerissen, ob sich ein warten auf das Facelift lohnt oder nicht :/


    Was meint ihr?

  • Du hast ja gelesen was dazu hier steht. Ich würde den jetzigen bevorzugen. Gerade der Wörks scheint mit dem neuen Getriebe smoother zu werden und wenn Du einen Wörks bestellst willst Du wohl kein Tussiauto.
    Ganz abgesehen von dem primitiven Plastikding als Getriebsteuerung ( ja das steht 7 Gang, ist aber wohl der neue Automatikhebel). Bisher hat Mini es jedes Mal geschafft Dinge still und heimlich raus zu nehmen die den Leuten lieb waren.
    Gewonnen hat immer nur Mini. Die wollen nur Dein Bestes. X/
    25445917_1642543569137925_1657373202874671811_n.jpg