HJS Downpipe F56 Cooper S JCW Umfrage Probleme Fehler Analyse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HJS Downpipe F56 Cooper S JCW Umfrage Probleme Fehler Analyse

Bei welchem Mini treten wann Probleme mit der HJS Downpipe auf? 22

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo,

kurze Umfrage zur
      HJS Downpipe am Cooper S / Cooper JCW
      bezüglich der auftretenden Fehlermeldungen / Problemen.

Bitte Angabe von:

Fahrzeug Modell UKL oder FML?
      Baujahr?
      Laufleistung Fahrzeug gesamt?
      Laufleistung bis zum Fehler?
      Oder ob ohne Probleme.

""
    • @HT-Pon - HJS hat auf einige Problemfälle reagiert:

Gigamot schrieb:

Wir haben damals die TÜV Prüfungen für HJS gemacht. Der Prototyp hatte bei einem F56 S 16 PS mehr Leistung auf der Rolle!
      Die HJS, die dann in Serie ging, brachte noch 11 PS auf der Rolle. (gleiches Auto)

Aber, wer jetzt eine HJS kauft nur wegen der Leistung, der macht etwas falsch.

Eine DP ist perfekt für einen leichteren Lauf des Turbo und hat somit weniger Abgas Gegendruck.
      Der Sound ist auch anders. Für getunte Autos die erste Wahl.

Es gibt jetzt eine neue Version des HJS Kats. Die Abgasreinigung ist mit dem neuen Kat etwas größer ausgelegt.

Wir verkaufen derzeit aber auch noch die alte Version, dann aber nur mit Tuning und in den Kennfeldern angepasst!
      Preis für die alte Version ab jetzt 899,00 € (nur noch wenige erhältlich)

Die neue Version kostet 1079,00 €
      SNOWFLAKE - JCW Queen & BLUCIE - S Princess
    • HT-Pon schrieb:

Oh. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wusste ich nicht. Also kann man sich das richtige aussuchen.
      Danke
      @HT-Pon

Die „richtige“ neue Version der HJS Downpipe hat die HJS Artikelnummer: 90 81 2031
      Wird unter der Artikelnummer auch bei den Tunern angeboten.

Die alte Version hat die Artikelnummer:
      90 81 2030.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.
    • So, nun hat es meinen JCW auch getroffen. Die Motorwarnleuchte ging ca 700 km
      nach dem Einbau der HJS Downpipe an.
      Irgendwie dachte ich mir, es trifft mich nicht, und wenn doch, nehme ich es cool.
      Tja falsch gedacht und es geht mir voll auf den Geist. ;(

Werde demnächst den Fehler auslesen lassen und überlegen wie es weitergeht.

<3 elektrifiziert
    • JCW_Fan schrieb:

Bei mir ist das Lämpchen nach 10.000km angegangen.

Kommt hauptsächlich von Kurzstreckenfahrten, bei Langstrecke kein Problem.
      danke für die Info. Ist das mit den Kurzstreckenfahrten, deine Erfahrung oder woher hast du das? Soll keine Kritik sein, hör ich nur zum erstrn mal :saint:
    • Möglicherweise ist die Umsetzungsrate bei Kurzstrecken eher nicht ausreichend, weil der Kat temperaturbedingt noch nicht 100% seinen Arbeitsbereich erreicht hat.

Bei eh schon etwas kritischer Umsetzungsrate der Downpipe fällt das dann eher auf.

Ein Wörks namens Hawking. Eigentlich logisch bei dem Geburtstag und -Ort. :whistling:

Sind 200 Zellen auch ein Gefängnis ? ? ? :thumbsup:

• Danelo schrieb:

JCW_Fan schrieb:

Bei mir ist das Lämpchen nach 10.000km angegangen.

Kommt hauptsächlich von Kurzstreckenfahrten, bei Langstrecke kein Problem.
      danke für die Info. Ist das mit den Kurzstreckenfahrten, deine Erfahrung oder woher hast du das? Soll keine Kritik sein, hör ich nur zum erstrn mal :saint:

Ja genau, ich bin ca. 9000km immer Langstrecke gefahren (>50km), dann hat sich die Fahrstrecke geändert und das Problem trat auf.
      Der Kat kommt nicht zum "arbeiten". Aber solang man weiß woher das Motorlämpchen kommt, :/
    • Mein JCW hat heute die neueste Software bekommen, die Fehlermeldung wurde gelöscht. Mein Händler meinte, es ist
      bereits die Info von BMW gekommen, das es Probleme mit der Kat Erkennung geben kann. (Unabhängig von der HJS)
      Die Software ist also sowieso nötig gewesen.
      Hoffe die Lampe bleibt aus. Werde Euch natürlich berichten wie es weitergeht.

Grüsse Reinke

<3 elektrifiziert
    • @JCW_Fan Also, die Werkstätte hat gemeint das Update hat keinen speziellen Namen
      genannt wurde mir IST 9/17 ?? Die Profis hier in Forum wissen hierzu sicher mehr :thumbup:

Ob das Update speziell in Kombination mit Fehlermeldung /HJS Downpipe was bringt,
      kann ich nicht sagen, wenigstens ist der Fehler gelöscht und mein Works wieder seine volle Leistung abrufen. :love:
      <3 elektrifiziert
    • ANZEIGE