El. anklappbare Spiegel quietschen

  • Hi,


    wie der Betreff schon sagt, ist mir heute aufgefallen, dass die Dinger neben dem Motorengeräusch des Antriebs ein unschönes Quietschen i.w.S. von sich geben. Im ETK habe ich durch Zufall einen Hinweis dazu entdeckt, dass bei Quietschen die PUMA Maßnahme xxxx zu beachten sei.


    Hatte das schon einmal jemand und weiß somit, was der Händler damit anstellt?


    Gruß,
    Carsten

  • Meinst Du so in der Art :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom ersten Tag an. Und wenn ich den Wagen dann mal 2-3 Tage nicht bewegt habe (also Spiegel ein-/ausgefahren) ist es noch heftiger.


    Habe aber auch nie reklamiert.

  • Dito quietschen von beginn an nehme ich aber schon nicht mehr wahr ;) nur ganz am Anfang (und soooo laut ist es zumindest bei mir nicht....gehört zum MINI ist -Serienmäßig verbaut :D -


    Micha

  • No Quietsch here :D
    Klapp sie aber auch nicht automatisch beim Abstellen ein. Also bisher max 10x genutzt.

  • Weiß jemand was genau da ausgetauscht wird bei der PUMA?


    Ich klappe meine nicht oft an, aber mir ist mal aufgefallen daß sie (oder zumindest der rechte) auch bei mir bisschen quietschen.
    Allerdings habe ich ja dort meinen Logoprojektor nachgerüstet und da mag ich dann nicht, daß die mir was ruinieren.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Danke an Alle, auch für die Lacher zwischendurch :)


    Meine Bitte, Fokus jetzt bitte auf:


    Weiß jemand was genau da ausgetauscht wird bei der PUMA?


    ^--- falls Jemand zeitnah Kontakt hat, bitte in Erfahrung bringen, wenn es keine Umstände macht.


    Mich persönlich würde es auch nicht stören,
    aber so können wir @CarstenFfm die Frage abschließend beantworten.


    Danke Euch :thumbup: