Cabriodach ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lottze schrieb:

hatte neulich auch zum ersten Mal das Problem, .......Hatte seitdem noch paar Mal das Problem aber mit dem "Fensterreset-Trick" ging's dann immer wieder.

@lottze

Den Trick mit den Fensterhebern kennen wir. Aber diesmal ging NIX mehr. Ist es bei Euch auch nur bei Wärme ?
      Lass mal gezielt die rechte Seite ein paar Stunden zur Sonne stehen...

Bei uns definitiv kausal mit Wärme/Sonne, besonders wenn die Beifahrerseite aufgeheizt ist. Der Fehler " Fensterheber Beifahrerseite" sagt dann
      ja auch alles....
      Ich werde auf Tauschen des FH drängen. Ggf. machen sie es nicht sofort ( Termin Donnerstag diese Woche ) aber sicher beim 2. Mal wenn der Fehler auftritt, nur dann lasse ich das Servicemobil "an tanzen".
      Außerdem werde ich betonen dass es am Donnerstag die 1. ( offizielle) Nachbesserung ist. ;) Auch wenn sie nur ratlos auf den PC schauen sollten.
      Gerade dann.
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 380Volt ()

• Schon komisch manchmal.
      Ich habe gestern das erste Mal von diesem Problem hier in diesem Post gelesen
      und was passiert heute?!?!
      Habe meinen den ganzen Tag über in der Tiefgarage stehen. Also null direkte Sonneneinstrahlung,
      habe das Dach auch dort geöffnet und bin die gewohnte Strecke, ca. 15min. nach Hause gefahren. Okay, die Temperaturen sind sehr sommerlich, aber das waren sie in den letzten Wochen auch schon das ein oder andere Mal.
      Kurz vor der heimischen Garage fahre ich immer durch eine verkehrsberuhigte Straße und meistens schließe ich auf den letzten Metern vor der Garage das Dach. Aber heute, nix.
      Die Fensterscheiben, die zuvor alle unten waren, sind auf der Fahrerseite ca. 15cm rausgefahren, das wars. Vor der Garage habe ich dann im Stand alle Scheiben mit dem zentralen Schalter hochgefahren, diesen einige Sekunden gezogen gehalten, dann alle Scheiben nach unten, wieder einige Sekunden gedrückt gehalten und dann wieder nach oben.
      Danach ließ sich das Verdeck wieder schließen.

Ich denke, das werde ich jetzt mal beobachten.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich. 8)

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

• Genau, der "Fenstertrick" kann helfen. Aber gemäß Murphy hilft er nicht wenn der Gewitterschauer nur 2 Minuten entfernt ist. Dann kannst nur ganz schnell nach Unterführungen suchen.
      @ Temperatur. Bei uns bei Kühle, oder gemäßigten Temperaturen oder aus der Garage, NIE ein Problem.

Ich hab jetzt immer den Carly Dongle im Wagen, in der Hoffnung, die Elektronik im maximalen Worst Case selber zu resetten.

Dieser Maximale WorstCase ist , wenn das Dach vorne entriegelt und dann der Blackout kommt, Dach steht auf 30 Grad.
      Hatte meine Frau mal, dann ist nix mehr mit Fahren. Bin dann hin zu Ihr und habe das mit den FH hin gefummelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 380Volt ()

• 380Volt schrieb:

... Ist es bei Euch auch nur bei Wärme ?

Lass mal gezielt die rechte Seite ein paar Stunden zur Sonne stehen...

Bei uns definitiv kausal mit Wärme/Sonne, besonders wenn die Beifahrerseite aufgeheizt ist. Der Fehler " Fensterheber Beifahrerseite" sagt dann
      ja auch alles....
      stimmt, jetzt wo Du konkret nach fragst, das Auto steht tagsüber immer vorm Büro mit Beifahrerseite gen Süden und soweit ich mich erinnere passiert es immer dann :S
      Werd ich beobachten und dann an BMW weiter geben - Danke für den Hinweis :thumbsup:
    • Heute hat es mich erwischt. Wir waren Einkaufen etc.. Mit offenem Verdeck losgefahren. Zu Hause wollte ich das Verdeck schließen, nichts ging. Da ich vor einiger Zeit diesen Post hier gelesen hatte, dann alles ausprobiert.
      Motor an, aus. Fenster rauf, runter. Auf dem Verdeck leicht geklopft. Nichts hat funktioniert.
      Dann zum Autohaus gefahren, den Service kontaktiert. Der Mitarbeiter setzt sich ins Fzg. Zündung eingeschaltet, Schiebedach ging zu.

Mir blieb die Luft weg.

Grüße vom Niederrhein

• Hab den Wagen vorhin wieder abgeholt. Es wurden die FH geprüft, ohne Befund und es wurde die neueste Software aufgespielt. D.h. : Abwarten.

Als negativen Nebeneffekt würden alle Carly Codierungen gelöscht. Ganz ärgerlich, der Wagen lässt mein Carly nicht mehr "rein" :aufreg:

Wollte eben noch schnell wieder die SSA ausprogrammieren - Shit, geht nicht . Hab schon Carly kontaktiert.

• Hansiwansi schrieb:

Interessant beim Garantiefall.
      Was passiert mit modernder Innenausstattung, beim Wasserschaden ?

Die Kundenbetreuung rief dann heute auch noch an. Nun ja, keine klare Aussage. Konsens: Im Einzelfall müsste es geprüft werden.

In der Realität sieht es dann so aus:

Haben sie rechtzeitig den Notdienst gerufen ? Warum haben sie sich nicht bei der nächsten Tankstelle unter gestellt ?
      Alternativ unter einer Brücke oder im Parkhaus. "Schadenminderungspflicht" .. Am Ende zahlt BMW sicher NIX.
    • 380Volt schrieb:

Am Ende zahlt BMW sicher NIX.
      NIX ist besser als GAR NIX :D

Nein, im Ernst - ich glaube, JEDER von uns würde schauen, dass er sich irgendwo unterstellen kann, damit im Falle eines Falles sein Schätzchen nicht nass wird. Insofern würde ich denen die Bude einrennen, wenn die sich um die Zahlung drücken wollten.

Bei meinem Z4 mit Blechdach ist es wieder etwas anderes, da steht eindeutig in der Betriebsanleitung drin, NICHT MIT GEÖFFNETEM DACH FAHREN! Insofern wäre da nix mit nächster Tankstelle/ Brücke anfahren. Sonst heißt es hinterher noch: "Sie haben den Schaden durch Ihre Fahrerei noch schlimmer gemacht!"

Insofern ist meine Idee mit der Textil-Vollgarage im Auto sicherlich nicht die Schlechteste :D

Die Dinger gibt's teilweise beim Discounter schon für ganz wenig Geld und sie nehmen im Auto auch nicht viel Platz weg. Bei mir liegt sie natürlich HINTER der Sitzen und nicht im Kofferraum, da bei Dachproblemen meist auch der Kofferraum nicht mehr aufgeht.
    • ANZEIGE