• Vor lauter Freude wollte ich mich hier mal melden, dass auch ich bald unter freien Himmel fahren werde. 8o
    Der Wagen kommt erst Anfang März, da er noch von meinem Händler des Vertrauens auf ca. 5900 km eingefahren wird.
    Alles in allem hat der Wagen eine knackige Vollaustattung - bis auf die Alarmanlage, da eine Garage eine jute alternative ist. :D
    Das wichtigste ist jedoch, dass der JCW das neue 8 Gang Automatik Getriebe drin haben wird.
    Ich werde mal schauen, ob ich im Dezember - bei einer Probefahrt - ein paar Live Bilder & Videos der Community liefern kann.
    Was ich noch nicht verstehe ist, dass Leute meinen der Mini hätte nen anderen "Knüppel" wegen der 8 Gang Automatik. Der Sohn des Autohauses durfte so einen schon probefahren und hat diese Gerücht nicht bestätigen können.
    Desweiteren habe ich auch eine Bestätigung vom meinem Händler bekommen, dass sich nichts am Motor ändern wird sondern nur das Getriebe.
    Ich melde mich wenn es neu Infos gibt.
    Der Vertrag wird Morgen unterschrieben.
    :love:


    Gr Julian

  • Sehr gut, dass verkürzt Dir dann die Wartezeit

    Naja direkt verkürzen tut es das ganze Prozedere nicht. Der Wagen wird beim MINI Händler bis Ende Februar bleiben. Es ist ein Wagen der per Vorvertragspool bestellt wird. Somit wird auch ein MINI Servicemitarbeiter denn Wagen bis zum Ende fahren, sonst sind meine schönen % auf den Wagen futsch. Jedoch "befriedigen" die Probefahrten, die ich 1x im Monat machen werde, meine "Lust" an dem Wagen.

  • Also ich habe nochmal genauer nachgefragt ob die Gerüchte wegen dem Wählhebel jetzt stimmen oder nicht. Ich habe jetzt doch mitgeteilt bekommen, dass es ein digitaler sein wird.
    IMG_3775.JPG


    Ich weiss über das Aussehen lässt sich extrem streiten, aber das ändert nichts an dem Fahrverhalten vom Wagen.
    Das Getriebe ist das 8 Gang Automatikgetriebe von ZF.

  • Also ich habe nochmal genauer nachgefragt ob die Gerüchte wegen dem Wählhebel jetzt stimmen oder nicht. Ich habe jetzt doch mitgeteilt bekommen, dass es ein digitaler sein wird.
    IMG_3775.JPG


    Ich weiss über das Aussehen lässt sich extrem streiten, aber das ändert nichts an dem Fahrverhalten vom Wagen.
    Das Getriebe ist das 8 Gang Automatikgetriebe von ZF.

    Nicht ganz, der 8 Gang Automat kommt in diesem Fall von Aisin, nicht ZF.