Mini Cooper S Fünftürer, gute Wahl?

  • Wird wohl ein Leasingrückläufer sein, der entweder knapp über od. unter seiner erlaubten Laufleistung abgegeben wurde. Dahin gehend würde ich sagen o.k.


    Die Geiz ist Geil Fraktion wird Ihn natürlich für zu teuer einstufen. Je ja dem kann er mit 2-Jahren Gebrauchtwagen Garantie ja verkauft werden u.s.w.


    Alles andere muss dir gefallen. Innen etwas Farbe das macht Ihn mir sympathisch auch wenn ich mittlerweile nur welche nehmen würde die MINI Yours haben wegen der Lichtleiste in der Tür.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wird wohl ein Leasingrückläufer sein, der entweder knapp über od. unter seiner erlaubten Laufleistung abgegeben wurde. Dahin gehend würde ich sagen o.k.


    Die Geiz ist Geil Fraktion wird Ihn natürlich für zu teuer einstufen. Je ja dem kann er mit 2-Jahren Gebrauchtwagen Garantie ja verkauft werden u.s.w.


    Alles andere muss dir gefallen. Innen etwas Farbe das macht Ihn mir sympathisch auch wenn ich mittlerweile nur welche nehmen würde die MINI Yours haben wegen der Lichtleiste in der Tür.

    Also er hätte auf jeden Fall die 24 Monate Mini Next Garantie... optisch würde er mir super gefallen. Ihnen mit der Leder/Stoff Kombi und dem Rot sieht euch super aus, hab ihn am Mittwoch probe gefahren. Und fahren tut er sich auch grandios...natürlich ;) . Hab bis jetzt noch nen Mini Cooper BJ. 2014 (R 56). Wie gesagt, wäre das Teil ein guter Deal, "nachlass" hab ich 400€ bekommen oder sollte ich eventuell noch versuchen mehr raus zu schlagen, bin da ein bisschen schlecht in sowas :whistling: ? ?(

  • Ich finde auch, dass er auf den Fotos einen ganz ordentlichen Eindruck macht. Preis finde ich auch in Ordnung. In Bayern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Autos ohnehin teurer sind. :)

  • ... In Bayern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Autos ohnehin teurer sind. :)

    ja leider || .


    Im Großen und ganzen sieht er doch ganz ordentlich und gepflegt aus.
    Die Ausstattung ist auch gut. Wenn er dir in der Farbkombination gefällt und der Preis für dich in Ordnung ist, würde ich ihn nehmen.
    Wegen 100-200€ wird dir der Verkäufer sicher nicht absagen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke erst mal für die Antworten.


    Das mit den Preis liegt wohl daran das sie in Bayern ja alle so vermögend sind :D:P;):whistling:


    Also ich find ihn wirklich schick, und auch das Dekor innen ist wirklich schön, auf den Bildern hatte ich erst den Eindruck das rot könnte viel zu „krachad“ ( wie man kn Bayern so schön sagt ;) ) sein, aber das passt wunderbar, und auch zu außen ein guter Kontrast. Was ich im ersten Moment übersehen hab ist das ich ja neue Winterreifen brauch, die alten passen ja leider nicht mehr X/ Also is der Preis in Ordnung und ich kann theoretisch bedenkenlos zugreifen?

  • Statt da jetzt um ein paar € rumzumauscheln würde ich nachfragen ob die 2te (grosse )Inspektion bald fällig ist, normal sind 60000 bzw. 4 Jahre die würde sonst mächtig teuer.


    TÜV und Bremsflüssigkeit sind nach 3 Jahren ja eh fällig.


    Dann vielleicht noch nen Satz Winterräder zum Schnapperlpreis raushandeln (ganz umsonst wird IMO schwierig).



    Bissle was geht immer.



    /me wär das rot definitiv zu........







    ....... rot :P

  • Das mit der Inspektion hab ich schon angefragt, das wird alles gemacht bzw. Ist schon gemacht, tüv usw. Ebenfalls :thumbup: Mit den winterrädern muss ich Montag nochmal nachhaken was da geht ;) Ich denk mal iwelche gebrauchten dürften die schon auf Lager haben...


    Und wie gesagt, ich dacht auch erst das rot wäre zu rot, aber es ist ja zum Glück nicht so knallig wie auf den Bildern, geht eher in ein dunkleres ziegelrot, und mit dem jcw-Lenkrad und den roten Nähten passt das ganz gut imho ;) Aber dass das Geschmacksache ist, Glaub ich sofort ;):thumbsup: Mir ist ja mein aktueller Mini farblich fast ein bisschen zu fade innen und außen ;)

  • Hey Leute, danke nochmal für eure Tipps/antworten :D


    Hab gestern den Vertrag unterschrieben, möchte Woche Donnerstag gehört er mir :love: Und ich hab doch tatsächlich noch niegel Nagel neue Winterreifen zum Spottpreis bekommen :thumbup:


    Grüße aus Passau


    Maxi :thumbsup:

  • sehr gut, hab zwar jetzt nichts vom auto gesehen da das Inserat raus ist, aber 5-Türer freuen mich immer besonders!! :)
    gibt es viel zu wenige von.


    Klingt aber ähnlich wie bei mir, hab ihn auch gebraucht mit 24 Monate Next Garantie und neuen Winterreifen(günstig aber nicht umsonst) bekommen :)


    Viel Spaß mit 'großen' ;)