Brillenfach statt Haltegriff / 3. Sonnenblende

  • Hallo zusammen,


    so langsam nimmt meine häusliche Einrichtung meines Countryman konkrete Formen an. Im Laufe der Jahre hat man ja so seine lieb gewonnen Routinen und Gadgets in seinen Autos, an die man sich so herrlich gewöhnt hat.


    Bei mir gehört dazu ein Brillenetui bzw. eine Brillenbox für meine Sonnenbrille, die statt eines Haltegriffs auf der Fahrerseite oben am Dachholm montiert ist.


    Soweit ich das sehe, gibt es sowas von Mini nicht.
    Was es jedoch gibt (und auch hier im Forum kurz erwähnt wurde), ist ein Fach, das ursprünglich für den BMW X1 gedacht ist (Art.-Nr. 51164862874).


    Hat das jemand verbaut? Oder ein Anderes? Und kann mir jemand sagen, wie der Lochabstand des bei euch gegebenenfalls verbauten Fachs ist?


    Wäre super, wenn mir jemand bei diesem speziellen Thema weiterhelfen könnte.


    Gruß


    Heiko

    MINI JCW Countryman
    On the road seit dem 06.10.2017...... :rolleyes:

  • Liebe Admins,


    ich hatte das Thema ganz bewusst nicht ins F60 Forum gestellt, weil sich unter den F60 Fahrern sicher noch keiner mit dem Thema befasst oder gar eine Lösung für das Problem hat. ?(


    Daher bitte ich darum, es wieder in den allgemeinen Teil einzustellen. Es ist ja durchaus auch ein Thema, das andere Minifahrer interessieren wird und für das andere Minifahrer schon eine Lösung gefunden haben.


    Danke!

    MINI JCW Countryman
    On the road seit dem 06.10.2017...... :rolleyes:

  • Liebe Admins,


    ich hatte das Thema ganz bewusst nicht ins F60 Forum gestellt, weil sich unter den F60 Fahrern sicher noch keiner mit dem Thema befasst oder gar eine Lösung für das Problem hat. ?(


    Zunächst: Es ist ein Moderations-, kein Adminthema :)
    Dennoch möchte ich gerne antworten...


    Da hier u.A. Maße abgefragt werden, ist eine
    Veröffentlichung im F60-Bereich logische Konsequenz.


    Eine Anleitung wird, mit Deiner Argumentationen in naher Zukunft auch Niemand bieten können.


    Gleichwohl:


    Daher bitte ich darum, es wieder in den allgemeinen Teil einzustellen. Es ist ja durchaus auch ein Thema, das andere Minifahrer interessieren wird und für das andere Minifahrer schon eine Lösung gefunden haben.


    Im von Dir ursprünglich gewählten Forum, wurde bereits heute Vormittag ein sog. Threadverweis/-Link hier her gesetzt, d.h. der Thread ist sogar in zwei (!) Unterforen sichtbar. Somit ist die Reichweite erhöht und die Lösung wird hier zu gegebener Zeit erarbeitet.


    Resultiert eine Anleitung, spricht ja nichts gegen einen entsprechenden Thread :0011:

  • Alles klar, vielen Dank.


    Der Unterschied zwischen Admin und Moderator leuchtet mir ein, war mir aber bis dato nicht bewusst.


    Was den Lochabstand angeht würde mich eben genau interessieren, wie er in anderen Mini-Modellen ist. Daraus ließe sich ja dann auf den Abstand womöglich bereits verbauter Brillenfächer schließen. Beim F60 beträgt er jedenfalls 150 Millimeter.


    Das mit dem Threadverweis und das eigentliche Verschieben innerhalb des Forums habe ich nicht mitbekommen, da ich darauf nicht in den Benachrichtigungen hingewiesen wurde. Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.


    Trotzdem, alles gut.

    MINI JCW Countryman
    On the road seit dem 06.10.2017...... :rolleyes:

  • mich würd das brillenfach auch mal interessieren, hat davon keiner n bild? hab das im X1 noch nie gesehn

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: