Modifikation Bremse hinten JCW

  • Guten Abend zusammen!
    Hat schon mal einer hier die hinteren Bremsteile vom JCW F54/F60 am F56 JCW kombiniert?
    Ich würde gern die f54 Sattelhalter und Scheiben samt Beläge zweckentfremden.
    Ich kann mich einfach mit den vorhandenen Trennscheiben nicht anfreunden.


    Danke schön für eine Info!
    VG,
    Axel

  • Mit viel Glück passt oder kann so etwas gehen. 259 mm auf 300 mm Durchmesser mit elektrischer Handbremse wird aber fast unmöglich sein. Da müsste der Sattelhalter perfekt passen! Hast Du schon beim 1er geschaut? Vielleicht gibt es da etwas passendes ohne die elektrische Parkbremse?


    Lars

  • Die Sättel möchte ich von meinem weiter nutzen.
    Sprich
    F56 Sättel
    F60/54 Sattelhalter
    F60/54 Scheiben
    F60/54 oder aber F56 Beläge
    Die EPB ist ein sehr teures und fragwürdiges Spielzeug. Ich drücke allen die Daumen, dass die nicht im geschlossenen Zustand den Dienst versagt.


    Der Tipp mit dem 1'er ist gut!
    Der F20 oder F20LCI sollte da wohl passen
    VG,
    Axel

  • Den Sattel beibehalten wird aber nicht gehen, die Führung und das Lüftspiel ist viel zu gering.
    Du willst von einer massiven Scheibe mit 259x10 mm auf eine belüftete 300x20 mm Scheibe wechseln.

    Bei den BMW Modellen F20 ist die Umsetzung der Handbremse im Topf als Bremsstrommel so haben die Sättel keine Handbremsmechanik und bei den BMW F45 wieder elektrisch.

    Was bliebe wäre eine zweiteilige Scheibe die in der Größe den jetzigen Sattel ausreizt und mit einen Adapter den jetzigen Bremssattel nach außen schieben, aber ob sich das lohnt.

    _____________________________________
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!