JCW Pro Auspuff am Cooper S F56

  • Hallo MINI Freunde!


    Endlich hab ich meinen MINI!


    Ist ein 2014er Cooper S (17 000km) in Volcanic Orange mit Satellite Grey Leder Lounge Sitzen, Wired/Chili Paket mit HUD, Panorama Dach, und und und! Ein Traum das Teil! <3:thumbsup::thumbup:


    Hatte ja schon vor ein paar Monaten geschrieben hier im Forum, dass ich mich für einen Auspuff entscheiden muss... Jetzt hab ich mich entschieden! Bei mir wird es die JCW Pro Abgasanlage am Cooper S.
    Klingt (meiner Meinung nach) am besten, sieht geil aus, hat eine coole Fernbedienung (Ja, sowas ist für mich ein Kaufargument :thumbsup: ) und ist ein original MINI Teil.


    Aber ich möchte keine Leistungssteigerung haben, schlichtweg, weil ich nicht mehr Leistung brauche... Mir reichen die 192 PS allemal... (Zumindest derzeit :whistling: . Mal Sehen, wie es in 1-2 Jahren aussieht)


    Ich hab im WWW jetzt einige Händler gefunden, die die Anlage für gute Preise verkaufen (1299,00 € + Versand).


    Nun hab ich aber hier im Forum viele verschiedene Meinungen zum Thema Zulassung, TÜV, usw. gehört und bin jetzt verunsichert, ob nur der Auspuff ohne JCW Tuning Kit zugelassen ist oder nicht. Bräuchte da mal eine Aufklärung (und falls nötig eine gute Lösung :D )


    Nochmal zum Verständnis:



    JCW Pro Klappenauspuff ohne Leistungssteigerung des JCW Tuning Kit an einem MINI Cooper S F56


    Würde mich über ein paar Antworten freuen! ;)


    LG

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Nun hab ich aber hier im Forum viele verschiedene Meinungen zum Thema Zulassung, TÜV, usw. gehört und bin jetzt verunsichert, ob nur der Auspuff ohne JCW Tuning Kit zugelassen ist oder nicht.

    Soweit ich das letztens hier gelesen habe ist es nur zugelassen , wenn du es mit den mehr PS bestellst .