Paketfrage - Pepper Paket - Armauflage Lichtpaket Sportlenkrad

  • moin, ich bin Olaf aus Kiel und habe mir einen Cluman Diesel bestellt...kann ich das Pepper Paket wieder rausrechnen lassen, Armauflage, Lichtpaket und "Sportlenkrad" trotzdem als Extra dazu bestellen? Wie unterscheiden sich die Lenkräder? Und vor allem, was kosten diese kleinen Extras?


    Vielen Dank...LG Olaf

  • Hallo Olaf und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :thumbup:


    Grundsätzlich kann Mann/Frau wohl bis zum Statuscode 111 noch Änderungen an der Bestellung vornehmen. Hier findest Du einen unverbindlichen Überblick am Beispiel F60. Letztendlich musst Du das dann mit Deinem Händler umsetzen - Du wärst nicht der Erste, der seine Bestellung nach Vertragsabschluss ändert - es kann allerdings zu Lieferverzögerungen kommen.


    Eine Hilfe ist den Online-Konfigurator von MINI zu "quälen" (da kann Mann/Frau Stunden verbringen :thumbsup: ) und die unterschiedlichen Konfigurationen zu vergleichen.


    Bei den Lenkräder-Varianten würde ich empfehlen, die unterschiedlichen Varianten live im Showroom anzuschauen - die Geschmäcker sind verschieden!


    Viel Erfolg!

  • Danke für die fixe Antwort. Das mit der Bestellung ist auch erst letzten Freitag passiert, kann da also wohl noch einiges ändern. Ich brauche keine kostspieligen Extras, diese ganzen Pakete erscheinen mir als sinnlos (jedenfalls für mich). Klima & gutes Radio reichen :) Und Automatic...nur extra Aufpreis für ein "Sportlenkrad" möchte ich nicht ausgeben.

  • Danke für die fixe Antwort. Das mit der Bestellung ist auch erst letzten Freitag passiert, kann da also wohl noch einiges ändern. Ich brauche keine kostspieligen Extras, diese ganzen Pakete erscheinen mir als sinnlos (jedenfalls für mich). Klima & gutes Radio reichen :) Und Automatic...nur extra Aufpreis für ein "Sportlenkrad" möchte ich nicht ausgeben.

    Nun beim Gedanken des Wiederverkaufs, und je später desto schwieriger, sollte man sich schon überlegen ob eine Klimaanlage und ein Radio ( das haben ja alle, außer vielleicht ein Tata <X ) in 10 Jahren ausreicht. Die Ansprüche der Käufer steigt ja leider, wenn auch durch die Hersteller mit beeinflusst. :*

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...