Komfortzugang - wohin nachts mit dem "Schlüssel"? Abschirmen?!

  • N'abend,


    ich habe folgendes Problem, habe dazu nix in der Suche gefunden, kann mir aber kaum vorstellen, dass das sonst noch niemand hatte.


    Dort, wo ich den Schlüssel meines Countryman F60 zu Hause ablege, ist es zu nah zum Auto. Das heißt, das Auto ist zwar korrekt abgeschlossen und die Alarmanlage ist aktiviert, es kann aber geöffnet werden mit der Taste an den Türaußengriffen, als ob ich mich dem Auto nähere.


    Hat überhaupt jemand das Problem?
    Wie/wo lagert ihr eure Schlüssel? Metalldose? Bleisack?


    Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.


    Gruß


    Heiko

    MINI JCW Countryman
    On the road seit dem 06.10.2017...... :rolleyes:

  • Moin Heiko,


    klingt vielleicht blöd, aber ganz pragmatisch gedacht...
    Schlüssel mit ins Schlafzimmer, Bad oder ... nehmen, einfach weiter entfernen?


    Ansonsten: Es gibt schon diverse Themen bzgl. des Komfortzugangs 8) , allerdings nicht im noch recht jungfräulichen Bereich des F60 ;)


    Gruß Oli


    P.S.: Ein paar Beispiele, Keyless...
    MINI F54 Clubman - Keyless Go anfällig für "Funkschlüssel-Hack"
    Komfortzugang / Keyless - Ohne Schlüssel attraktiv für Diebe?
    Keyless-Go - Der neue Schwachpunkt ???
    ff. u.A. bzgl. Komfortzugang etc.

  • Parkt dein Auto im Wohnzimmer? :)
    Im Ernst, ich muss mit dem Schlüssel schon verdammt nah sein (geschätzt <1m), um Keyless zu öffnen.

  • Servus,


    also meine Frau kann weder die Fahrer noch die Beifahrer-Türe öffnen wenn ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche hinter unserem Clubbi stehe.


    Hat sich beim Landmann was geändert?

  • Im F54 habe ich kein Keyless mehr (Firmenwagen, Budget ausgeschöpft :-/), allerdings im letzten F56 hatte ich es und da musste ich direkt an der jeweiligen Tür stehen. Im M4 habe ich es auch und dort ist die Reichweite (gefühlt) etwas größer, allerdings max. 120-150cm.