Rat zu Winterreifen

  • Guten Morgen in die Runde,


    auf die Schnelle möchte ich mich gerne vorstellen: 30 Jahre, eben einen Clubby SD F54 All4 Steptronic EZ 2016 (ehemaliger Werksdienstwagen..) geordert und direkt auf der Suche nach passenden Winterrädern:


    18 Zoll
    Schwarz oder Grau
    Markenreifen


    Könnte mir jmd entweder mit der HSN/ TSN weiterhelfen (ich werde schlicht nicht fündig: http://www.hsn-tsn.de/clubman.html)
    oder mit der Breite und ET zu dem Fahrzeug: ich finde unterschiedliche Angaben mit ET45 oder ET 57. Wobei ich befürchte, dass es eine sehr einfache zu meiner womöglich sehr stumpfen Frage gibt. Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus und viele Grüße aus dem Schwarzwald!




    ...

  • Der Allrad hat ET 57.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • HSN IST 0005, TSN müsste CLP sein.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • DIe Übersicht ist super, Danke! Eben da aber find ich die Maße der Sparco nicht, für die es hier anscheinend ein Gutachten gibt:


    TÜV Sparco.PDF


    Thx!

    Richtig, denn die Sparco sind nicht von MINI, deswegen gibt es auch das Teilegutachten, damit man die Räder eintragen lassen kann.


    Da im Gutachten nur "UKL-L" als Typ-Bezeichnung drin steht, unbedingt schauen ob das bei Deinem auch noch drin steht. MINI hat Anfang des Jahres die Bezeichnungen angepasst und damit sind die Gutachten nicht mehr für alle Baujahre der F-Generation gültig, wie wir leidlich bei unserem F56 festgestellt haben.

  • Hallo zusammen,
    muss mich jetzt leider auch mit dem Thema WR und Sensoren beschäftigen.
    Wenn ich das hier in den diveresen Threads jetzt richtig verstanden habe, dann haben die Reifen einen Sensor, richtig?


    Heißt für mich, neue WR, Felgen und Sensoren?!


    Mich macht es stutzig, dass das Navi mir nur den Reifendruck anzeigt, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Mit Sensoren müsste das ja eigentlich auch im Stand funktionieren, oder?


    Kann mir das hier jemand womöglich erklären?
    Vielen Dank schonmal :)