Wagenheber Aufsatz notwendig?

  • Hi Com,


    kurze Frage, wollte die Reifen meines F56 wechseln mit den Standart Wagenheber, da ist mir aufgefallen, dass der Mini da unten eine Art Schutz aus Plastik hat, welche vermutlich bei Belastung kaputt geht. Habe bei ATU einen Aufsatz gesehen der wie ein großer Gummiteller ist, wie bei ner Hebebühne.


    Meint ihr so kann man es Problemlos verwenden? Möchte ungern den originalen Wagenheber kaufen müssen...


    Grüße!

  • Wie sieht denn Dein Wagenheber aus?


    Normalerweise geht das problemlos, ohne MINI-Wagenheber.
    Ich weiß allerdings nicht, was Du wo ansetzt ;)

    Standartwagenheber siehe Bild Quelle: Atu.


    Und ansetzten tue ich an den Stellen die dafür vorgesehen sind, wo eine rechteckige Plastikverkleidung dran ist.

  • Habe gestern zum ersten Mal beim Mini die Räder gewechselt (Sommer auf Winter) und dabei den von 01goeran empfohlenen Aufsatz verwendet. Ich habe einen hydraulischen Wagenheber mit einer runden Auflage. Ohne den o.g. Aufsatz, der die Last aufnimmt, hätte ich die Befürchtung, dass die Aufnahme am Mini Schaden nimmt. So war der Wechsel gestern sicher und einfach.

  • Habe gestern zum ersten Mal beim Mini die Räder gewechselt (Sommer auf Winter) und dabei den von 01goeran empfohlenen Aufsatz verwendet. Ich habe einen hydraulischen Wagenheber mit einer runden Auflage. Ohne den o.g. Aufsatz, der die Last aufnimmt, hätte ich die Befürchtung, dass die Aufnahme am Mini Schaden nimmt. So war der Wechsel gestern sicher und einfach.

    HAbe mir das DIng nun auch bestellt!


    Nur das für 9 € statt 6,90 + 12 Euro Versand ;D


    DAnke !

  • Ich benutz schon immer auf BMW und Mini
    nur die Flache Aufnahme vom Wagenheber. Macht die Werkstatt auch nicht anders.


    Dabei hab ich keine Beschädigungen an den Rahmen der Aufnahme.


    Mit dem Original Wagenhebern war das immer ein Alptraum

  • Hallo,


    es ist notwendig und wenn du deine Reifen normalerweise zu Hause wechselst, würde ich dir lieber empfehlen, einen Rangierwagenheber zu kaufen. Ich habe vor kurzem auf einer Website, auf der ich eine Hebebühne für meinen LKW gekauft habe, unter https://www.hebebuehne24.de/kfz-hebebuehne/lkw-hebebuehnen/ eine gefunden, die gut ist.


    Die Qualität der Hebebühne ist erstaunlich und da ich einen Wagenheber brauchte, entschied ich mich für einen Rangierwagenheber.


    Sie haben ein wirklich großes Angebot auf Hebebühnen für LKWs, Autos und Motoren und nicht nur das, sondern auch anderes Werkstattzubehör.


    Ich empfehle dir, einen Blick auf ihre Website zu werfen und zu sehen, was sie anbieten.

  • Die LowBudget-Variante: Habe mir nen Holzklotz aus einer Leiste zurechtgesägt, der in die Aussparung passt - aber höher baut als diese Aussparung.


    Somit liegt das Gewicht genau im Hebepunkt und beschädigt nicht den Kunststoff ...

  • Die LowBudget-Variante: Habe mir nen Holzklotz aus einer Leiste zurechtgesägt, der in die Aussparung passt - aber höher baut als diese Aussparung.


    Somit liegt das Gewicht genau im Hebepunkt und beschädigt nicht den Kunststoff ...

    :0054: kann man noch mit Hartgummi veredeln, damit das Holz nicht beschädigt wird

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.