JCW Interessenten, Besteller - bevorzugt ihr das aktuelle Modell vor oder nach der "Produktpflege" 2017?

  • Aktueller JCW oder Nov 2017 Modell? 23

    1. Aktueller JCW (12) 52%
    2. Neues 2017er Modell (11) 48%

    Umfrage geht an alle Aktuelle JCW Interessenten, Besteller - bevorzugt ihr das aktuelle Modell vor oder nach der "Produktpflege" 2017?


    Für aktuelle Besteller des JCWs gibts eventuell noch eine Unsicherheit, ob sie das aktuelle oder das produktgepflegte (vss. November 2017) erhalten.
    Auch der Umfang der "Produktpflege" ist noch nicht ganz klar.
    Sollte insbesondere das Automatikgetriebe von 6-Gang auf 8 Gang wechseln, was ist eure Präferenz:
    Das bereits im JCW bewährte 6 Gang oder das neue 8 Gang und damit die Frage ob ihr lieber das aktuelle oder produktgepflegte Modell hättet?


    Bitte nur aktuelle JCW Besteller oder solche, die kurzfristig bestellen wollen teilnehmen!

  • Das ist jetzt nen Scoop - Du hast also nen JCW bestellt!!! :thumbsup:
    Hoffe Du hast nicht oben abgestimmt.

    pscht, nicht so laut, im warenkorb liegt bei mir jeden tag ein anderer :whistling: so ein halbjahreswagen wäre mal wieder schön :love: mit 6-gang-sportautomatik

  • Aktuell spiele ich zwar nicht mit dem Gedanken mir einen JCW zuzulegen, aber wenn dann würde ich auf das FL waren. Die Entscheidung hat nicht mit technischer Ausstattung zutun, möchte halt gerne das aktuelle Modell dann fahren. :)

  • Angenommen ich möchte mir nächste Woche einen neuen Mini JCW konfigurieren und das Getriebe solte automatisiert sein! Hab ich denn da eine Wahl? Nicht falsch verstehen, ich finde die Umfrage schon interessant :saint: aber ändert halt nix an neuen Tatsachen :rolleyes: Und ich hab natürlich nicht abgestimmt..da ich ja schon einen JCW habe! Aber wenn ich mir irgendwann einen neuen holen sollte, dann für mich, selbstverständlich, immer das aktuellste Model.

  • Bei Neubestellung gibt es nir noch die 8 Gang Automatik.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Bei mir ist die Entscheidung bereits gefallen. Nach langem Abwägen habe ich mich für die 11/2017er Variante entschieden, Anfang Dezember bestellt und bin seit ein paar Tagen stolzer JCW-Besitzer. Warum sollte es noch der Pre-FL sein?


    - Die neuen LED-Scheinwerfer gefallen mir so gar nicht (eckiger Projektor in rundem Scheinwerfer? Aus aus meiner Sicht eine Designsünde)
    - UJ-Rücklichter sagen mir persönlich nicht zu
    - Weil ich kein Navi ordere und von den Möglichkeiten von CarPlay zudem recht enttäuscht bin, entfiel dieses vermeintliche Warteargument
    - Die unvermeidliche Preissteigerung (UVP) und längere Lieferzeiten, weil bestimmt viele ihre Order für das FL aufschieben (ich musste auf meinen nur schlanke 6 Wochen warten)
    - Für meinen bekam ich einen ordentlichen Nachlass auf den Listenpreis, das wird aus verschiedenen Gründen beim FL vorerst wohl nicht passieren (es ist eben das neueste Modell, bei dem die zuletzt leicht rückläufige Nachfrage wieder anziehen dürfte; der nahende Lieferstopp begrenzt das Angebot stark; am Jahresende sind die Händler hoch motiviert noch ein paar Abschlüsse zu machen, um ggf. in die nächste Bonusstufe beim Hersteller aufzusteigen)
    - Erprobte Bauteile beim 11/2017er (ob die neuen Teile in ein paar Monaten Kinderkrankheiten, z. B. Undichtigkeiten am neuen LED-Scheinwerfer, Probleme mit dem neuen Motor oder Getriebe, zeigen, weiß niemand sicher)
    - Meine Probefahrten habe ich mit dem noch aktuellen Modell gemacht. Bei dem hat es „Klick“ gemacht. Was, wenn mich am Ende am Neuen ein Detail stört von dem ich noch nichts wissen kann?
    - Und, last but not least: Ich wollte nicht mehr länger warten und endlich meinen Mini genießen :D


    Zunächst beschäftigte mich die Sorge um Einbußen beim Wiederverkaufswert. Aber, ich glaube mittlerweile, das ist weitestgehend unbegründet. Es wird immer die Zweitkäufer geben, denen ein bestimmtes Modell eher zusagt, beispielsweise, weil sie einen Partikelfilter „aus Gründen“ ablehnen. Meiner ist vor dem 1. 9. 2018 erstzugelassen und fällt somit dauerhaft unter die alte, günstigere KFZ-Steuerregelung ohne WLTC-Berechnung und ist im Unterhalt günstiger.