AMS Test 14.09.: Mini Countryman Cooper S E

  • ...nun ja, Euphorie hört sich irgendwie anders an


    "Abgesehen vom forschen Antritt scheint die Mehrleistung gegenüber dem weit günstigeren Basis-Cooper generell im hohen Mehrgewicht zu verpuffen, denn von der markentypischen Leichtigkeit bei Temperament und Handling kann angesichts von 1767 kg (leer) und 503 kg Zuladung kaum noch die Rede sei"


    --------------------------------------


    Edit: Bild/Anhang entfernt.
    Bitte keine kompletten Berichte scannen/fotografieren und bei uns veröffentlichen.
    Ist ein gut gemeinter Schritt, der aber leider erheblichen Ärger bringen kann.
    Gerne Inhalte schriftlich (teil)zitieren und diskutieren.

  • hybrid ist ja auch ne krücken.... äh brückentechnologie die nur für wenige fahrprofile passt und selten spaß macht. entweder elektrisch oder nicht. 300kg mehr zum spaß durch die gegend fahren bringt meistens nicht wirklich viel :D

  • hybrid ist ja auch ne krücken.... äh brückentechnologie die nur für wenige fahrprofile passt und selten spaß macht. entweder elektrisch oder nicht. 300kg mehr zum spaß durch die gegend fahren bringt meistens nicht wirklich viel :D


    Das stimmt sicher entweder oder. Die Probefahrt Berichte sind aber durchaus positiv . Vermutlich da im City Verkehr durch geführt wo der Hybrid die Stärken ausspielt mit Elektro.

  • hybrid ist ja auch ne krücken.... äh brückentechnologie die nur für wenige fahrprofile passt und selten spaß macht. entweder elektrisch oder nicht. 300kg mehr zum spaß durch die gegend fahren bringt meistens nicht wirklich viel :D

    Ja - und Nein. Wenn man nicht die individuelle Verbrauchsbilanz sieht, sondern die Verringerung der Emissionen in der Stadt ist der Hybrid eine gute Sache.

  • Ja - und Nein. Wenn man nicht die individuelle Verbrauchsbilanz sieht, sondern die Verringerung der Emissionen in der Stadt ist der Hybrid eine gute Sache.

    nicht wenn die schnarchlader die Säulen für elektro-autos blockieren weil sie nur 20km weit kommen und einen günstigen Parkplatz wollen :rolleyes: Dazu gibt's in anderen Foren schon seitenlange threads



    Davon abgesehen funktioniert Umweltschutz und Freiwilligkeit nicht. Sprich entweder (lokal) emissionsfrei oder nicht.

  • Den Bericht finde ich nicht gerade positiv und das obwohl ich theoretisch ein passendes Fahrprofil hätte.


    https://www.heise.de/autos/art…ntryman-All4-3708773.html

    Finde den Bericht garnicht so negativ.
    Was ich aktuell kritisieren würde ist nur der unnötig kleine Tank (36 Liter) der die Systemreichweite auf 500 km beschränkt. Für 14 Liter zusätzlichen Tankinhalt hätte ich gern nochmal 30 Liter Laderaumreduzierung akzeptiert.

  • nicht wenn die schnarchlader die Säulen für elektro-autos blockieren weil sie nur 20km weit kommen und einen günstigen Parkplatz wollen :rolleyes: Dazu gibt's in anderen Foren schon seitenlange threads


    Davon abgesehen funktioniert Umweltschutz und Freiwilligkeit nicht. Sprich entweder (lokal) emissionsfrei oder nicht.

    Hat doch jeder das gleiche Recht die Elektrosäulen zu benutzen.
    Jetzt wird's mir etwas zu ideologisch, wenn sich die Elektronutzer in bessere und schlechtere einteilen.
    Da bekomm ich wieder Lust mir nen V8 zu kaufen :D