Track Spoke vom original JCW

  • Moin,


    ich habe mal ne schnelle -vermutlich dumme :) - Frage.


    Ich habe ja nur das JCW Paket (ohne Bremse), kann ich also dann die Felgen von einem Orignal JCW bei mir montieren wegen den größeren Bremsen des JCW?

  • In war heute morgen bei der BMW NL in Hannover.
    Der Teile und Zubehör Mitarbeiter hat erzählt es gebe gar keine verschiedenen Felgen, sondern es werden dann Platten eingelegt damit die Felge weiter vom bremse wegkommt.


    Jetzt hab ich sie zu Hause liegen und sehe, dass der Mitarbeiter unrecht hatte. Die Speichen stehen echt weiter raus. Sieht aber cool aus.


    Hat schon wer Erfahrungen bzgl tüv? Habe nur die normalen Radkästen des JCW Sport Pakets ohne die Lippe.

  • Am besten unter jedes Rad eine Kartonage legen da die Typ 501 Felgen sehr empfindlich darauf reagieren.


    Das ohne die Radverkleidung wird beim TÜV so nicht klappen.

  • Liegen alle auf dem Dachboden nebeneinanden, jeweils mit der Innenseite auf kleinen Holzbrettchen :)


    Aber echt ägerlich, fährst extra zu BMW, jetzt liegen sie auf dem Dachboden und wirklich "passen" tun sie nicht.


    Was würdet ihr jetzt machen?


    Verkaufen oder als Winterreifen fahren und mit den Sommerreifen immer zum tüv?

  • Also ich würde Sie fahren. Wenn Du sie schon extra gekauft hast, dann solltest Du sie auch nutzen. Ich finde die Räder stehen jetzt nicht auffällig weit ab und im normalen Straßenverkehr fällt es nicht auf.


    So aber nur meine Meinung natürlich. Aber no Risk, no Fun :)

  • Mach die Teile dran und gut. :) In den COC-Papieren steht ja genau diese OEM Felgendimension. Ich würde äußerst stark bezweifeln, dass jemand rumnörgelt wegen zu wenig Radabdeckung. :)