Lieferzeit Kaufberatung MINI Cooper SE Countryman Hybrid - Statuscodes?

  • Hihihi,
    ich darf mich wie ein JCW-Kunde fühlen. Bekomme zwar nur den CM SE, aber die Wartezeiten sind genauso lange wie beim JCW! :3896: Bestellt 07. August - Lieferzeit unbestätig(!) Februar 2018 :0007:
    Bisher hatte ich immer vermutet, dass das Akkupaket das Problem ist. Wenn ich das hier so lese, könnten es aber auch die Bremsen sein.
    Mein SE wiegt ja ein paar Pfund mehr und hat dennoch einen etwas agileren Charakter (Beschleunigung 6,8 von 0 auf 100) :6444: . Da kann ich mir gut vorstellen, dass da auch die JCW-Bremsen mit verbaut sind.


    Hat da zufälligerweise jemand von Euch eine Info? Ich konnte nichts herausfinden. :0010:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Danke @Chucky101,
    auch wenn das bedeutet, dass ich nicht zur JCW-Gruppe gehöre :trost:


    Ich habe das Thema zu den Bremsen auch in den CM SE thread noch einmal aufgeworfen. Hatte selbst gemerkt, dass ich da wohl im falschen Bereich "wildere" :rolleyes:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Hallo Geselle,


    geht doch aufwärts mit den Lieferzeiten! Ich habe im März bestellt - unverbindlicher Liefertermin Juli 2017. War leider komplett unverbindlich jetzt bin ich im Dezember!


    Ja die Planung....

  • Hallo Geselle,


    geht doch aufwärts mit den Lieferzeiten! Ich habe im März bestellt - unverbindlicher Liefertermin Juli 2017. War leider komplett unverbindlich jetzt bin ich im Dezember!


    Ja die Planung....

    Tja, Februar ist bei mir auch unverbindlich ;(
    Erst einmal habe ich heute bemerkt, dass im Kaufvertrag der Eigenanteil der Umweltprämie von Seiten BMW/MINI nicht aufgeführt ist :cursing:
    Damit kann ich keinen Antrag stellen und muss meinem ^^ erklären, dass er das noch mit aufnehmen muss. Da kommt Freude auf :aufreg:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Laut Aussage meines :) gibt es derzeit Probleme bei den Zulieferern. Die bekommen anscheinend nicht so schnell die Teile her.
    Lieferzeit liegt derzeit bei einem komplett neu bestellten SE bei über einem Jahr.

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Laut Aussage meines :) gibt es derzeit Probleme bei den Zulieferern. Die bekommen anscheinend nicht so schnell die Teile her.
    Lieferzeit liegt derzeit bei einem komplett neu bestellten SE bei über einem Jahr.

    Hallo zusammen :0006: ,


    nachdem ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese und mich von Euren vielen Beiträgen und Kommentaren habe inspirieren lasse, hat mich der Beitrag von Geselle gerade aus dem Schreibtischstuhl gefedert


    Wir haben uns Anfang Februar für einen Countryman S E entschieden und am 02.02. erfolgreich bestellt . Auftragsbestätigung kam am 14.02. mit unverbindlichem Liefertermin "Juli 2018". Wir hatten uns auch bei anderen Händlern in der Region Hamburg umgesehen und Lieferzeiten von 3-4 Monaten genannt bekommen. Die avisierten 6 Monate erschienen also seriös. Google meinte, dass der 225xe aktuell auch so bei 4-5 Monaten Lieferzeit liegt....


    Gibt es eventuell noch weitere aktuelle Aussagen (die Verkäuferin möchte ich nach einer kleinen Rekonfigurationsorgie eigentlich nicht schon wieder aufschrecken...)?


    Danke und beste Grüße aus HH

  • Hallo und Willkommen @Cooper Peter S,


    der Weg über die Verkäuferin ist der beste Weg,
    sowohl bzgl. Status als auch voraussichtliche Daten :)
    Ein Blick in die aktuelle Orderinfo und Sie sieht
    voraussichtliche Produktions- und Lieferwoche.


    Siehe auch:
    Warten auf den F60 Countryman? Statuscodes und Ihre Bedeutung...

  • Danke Chucky :0008: , ich werde die Gute mal befragen - gehört ja irgendwie auch zu Ihrem Job.


    Ich werde dann berichten!


    Sicherlich wäre es aber interessant, falls weitere User sich hier melden, die über Hintergrundinfos verfügen oder aktuell im Kontakt zu MINI zu diesem Thema stehen.


    Ein Jahr Wartezimmer ist ehrlich gesagt gerade mal nicht eingeplant...

  • @Cooper Peter S, die Wege der Verkäufer sind oft unergründlich :rolleyes:
    Vielleicht ist es ja auch nur ein bestimmtes Teil, was in Deinem überhaupt nicht verbaut ist, das solche Probleme macht 8o
    Ich würde auf Gerüchte nie etwas geben und den direkten Weg mit der Verkäuferin suchen. Du kannst ja sagen, dass Du gehört hast, dass es bei Zulieferern Probleme geben soll und etwas beunruhigt bist ;) Gerne die Gute etwas festnageln, dass sie Dich auf dem Laufenden halten soll.
    Einfach auf den SE freuen! Da habt Ihr Euch echt ein feines Teil ausgesucht :thumbsup:
    Wenn Du Fragen zum SE hast, beantworte ich sie Dir/Euch gerne :thumbup:
    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Geselle ()