Neuer JCW - Letze Details vor "keine weiteren Änderungen moeglich" (Mini Yours Soda Lenkrad, Harman Kardon etc)

  • Hi Leute


    Auch wenn mein JCW eigentlich schon bestellt ist, so haben die Stunden hier im Forum doch einiges an ??? bei mir aufkommen lassen.


    Daher ueberlege ich die eine oder andere Veränderung:


    Bisher: Mini JCW, Moonwalk grey, Handschaltung, ziemliche Vollausstattung bis auf PanoramaDach und HK und Komfortzugang (als grosse optionen)


    Überlegung (Listenpreis sollte möglichst Ident sein damit wir das Leasing nicht mehr anfassen muessen sondern nur die Konfig ändern)


    - Driving Assistant raus - da der ja nicht wie bei meinem BMW die Seiten überwacht, was ich ein superfeature finde, ist mit Preis/Leistung eugentlich zu hoch nur fuer das Schilderablesen und Aufahrassistent. Fahre ja 95% Innenstadt, da ist die Geschwindigkeit eh klar, und auch im 4er habe ich den Auffahrassi niemals gebraucht fahre eigentlich sehr vorrausschauend. Daher brauche ich auch nicht den Aktiven Tempomat, nutze ich vielleich 1 mal im Jahr, da in AT die 130 relativ fix sind, also Tempomat rein, fahren gut ist, hier gibts nicht das rumhudeln was mich Jahrelang auf der A3 um den Verstand gebracht hat.


    Dafür rein:


    - Harman Kardon
    - Mini Yours Lederlenkrad (meine Suesse hat ja das JCW Lenkrad in ihrem neuen One, dachte erst das ist Kunsstoff kein Leder, bin aber sicher von Lenkrad des M4 das ich bei meinem 4er nachtraeglich verbaut habe etwas verwöhnt


    Gegebenenfalls würde ich auch noch das Sichtpaket rausschmeissen (Bin Garagenparker) und das ChromeLine Interior, aber dann muessten wir an das Leasing ran denn 400€ meochte ich ungern verschenken.


    Meinungen? Vor allem zum Yours lenkrad? ist das walknappa wirklich besser/weicher/Hochwertiger als das perforierte Leder beim JCW?

    2 Mal editiert, zuletzt von Thyrus () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Dafür rein:


    - Harman Kardon
    - Mini Yours Lederlenkrad

    Finde ich persönlich eine gute Entscheidung - Mehr Sound für die Ohren und feeling für die Griffel :dafuer: ... habe ich auch so bei Beiden; war ein Muss :0008: .


    Auf die 3 Streichkandidaten (Driving Assistent, Sichtpaket sowie Chrom Innen) bei Deiner kurzen Beschreibung halte ich für verzichtbar - bei meiner letzten MINI-Bestellung habe ich das Chrom innen bewusst rausgelassen, weil es mir im Cabrio schon gestört hat (Blendeffekt).


    Auch wenn das mit dem Leasingvertrag neuschreiben droht - ich habe es auch mal machen müssen :whistling: , ist aber wirklich kein Akt - Hauptsache Du kriegst Deine Wunschkonfig :thumbup:


    Toi toi toi :)

  • Hat das nicht eine weiße Naht und ansonsten die JCW Teile eine rote?

    Ja, weiße Nähte und auch den Unionjack - weit größerer Unterschied ist das Bezugsleder. Das Yours fühlt sich super angenehm an - ist aber natürlich eine individuelle Meinung von mir. Würde empfehlen, es live zu vergleichen. .... dabei könnte @Thyrus den LV ändern ^^

  • Der JCW Schaltsack hat aber eine rote Naht. Hatte auch erst übers Yours nachgedacht, aber der Mix an Nähten sieht echt Panne aus.
    Und ich hatte neulich ein Yours in der Hand und die Daumenauflage war kleiner. Sieht auf den Bildern gleich aus, ist es aber nicht.
    Ich würde es nicht nehmen, das JCW ist griffiger.

  • Also ich habe bei meinem auch noch die Konfiguration verändert und die Leasingrate würde höher, hab ich direkt im gleichen Wisch wie mit der Bestellungsänderung gemacht waren halt 2 Autogramme mehr und fertig :)

  • Ja, weiße Nähte und auch den Unionjack - weit größerer Unterschied ist das Bezugsleder. Das Yours fühlt sich super angenehm an - ist aber natürlich eine individuelle Meinung von mir. Würde empfehlen, es live zu vergleichen. .... dabei könnte @Thyrus den LV ändern ^^

    Wie gesagt, das JCW Standardsportlenkrad kann ich jeden Tag "live" fuehlen, das hat mich ueberhaupt nicht beindruckt. Daher "hoffe" ich, das das weichere Leder des Yours angenehmer ist. Pianolack bei den Speichen brauche ich nicht, aber gut, kann man ja folieren oder die JCW dinger kaufen :)


    Aber ja, ihr habt recht - ROTE naht am schaltsack, hellere am LENKRAD. Waere mir aber wurscht wenn ich ehrlich bin, kann mit 2 verschiedenen Naehten Leben :):)


    Das mit der Daumenauflage wusste ich ehrlich nicht, sieht auch im Katalog identisch aus....

  • ...bin aber sicher von Lenkrad des M4 das ich bei meinem 4er nachtraeglich verbaut habe etwas verwöhnt

    Das kann ich sehr gut verstehen, denn das M-Lenkrad im BMW ist einfach erste Sahne.


    Das Yours kommt da aber nicht ganz ran. Der Bezug ist mit dem M Derivate zu vergleichen, aber es ist nicht so soft, da einfach die Unterfütterung fehlt.