Mini Cooper S und Serviceverbesserung

  • Hallo Minions,


    Mein Name ist Dirk und ich bin neu hier.


    Wir wollen für meine bessere Hälfte einen Cooper S gebraucht kaufen, waren auch schon in konkreten Verhandlungen.


    Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und aufgrund der Serviceverbesserung Lagerschalen etwas verunsichert.


    Wir haben uns Cooper S aus dem Bj. 2014 angeschaut, F56 ist glaube ich die korrekte Bezeichnung.


    Meine Frage ist, ob man die Durchführung der Serviceverbesserung irgendwo im Fhzg. abrufen kann. Die Händler erzählen einem ja alles was man hören will, nur nicht die wirklich wichtigen Dinge.


    Über die Suche habe ich nur den ultralangen Thread gefunden, in dem über den Ablauf und Erfolg der Aktion berichtet wird.


    Falls ihr sonst noch Tipps habt, immer her damit.


    Vielen Dank


    Liebe Grüße
    Dirk


  • Meine Frage ist, ob man die Durchführung der Serviceverbesserung irgendwo im Fhzg. abrufen kann. Die Händler erzählen einem ja alles was man hören will, nur nicht die wirklich wichtigen Dinge.

    nein, das kannst du nicht.


    Wenn du die Fahrgestellnummer hast kann ich das gerne nachsehen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Hallo,


    Endlich habe wir einen schönen Mini gefunden. Aus Vernuftgründen ist es ein F56 mit 136 PS Bj 6.2015 geworden.
    Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler im Airbagmenü gefunden 9309c4. Im Cockpit wird kein Fehler angezeigt.


    Was bedeutet der Fehler und welche Ursache kann er haben?


    Danke für eure Hilfe.