MINI Produktmaßnahmen November 2017 - F56 One Cooper usw

  • Ich habe viele Themen gelesen und eine kurze und direkte Frage: Gibt es in diesem Jahr weitere Produkt Maßnahmen und bzw. oder das Facelift?


    Verwirrt-Status 8o
    Motor und Getriebe im MINI ONE und COOPER F56 mit Überarbeitung?


    Gelesen habe ich unter anderem :thumbup:
    MINI Produktmaßnahmen zum Juli 2017
    MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?


    Wenn es neue Produkt Maßnahmen gibt können wir diese vielleicht an diesem Platz besprechen?

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst

  • Preis u. Produktmaßnahmen gibt es ständig. Die nächsten Info dazu sicherlich auf oder nach der IAA.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo @tom76, viel Spaß im Forum :)


    Meines Wissens nach hat sich an den
    Gerüchten aus dem Frühjahr nichts geändert...


    Ich gehe daher davon aus, dass es in Q4/Nov17(?)
    technische Änderungen in der Produktion an
    - Motor (u.A. MINI One mit 1,5l Hubraum),
    - Technik (u.A. 7-/8-Gang-Automaten) und
    - Entertainment geben wird.


    Ziel ist es mit relativ hoher Sicherheit,
    den Flottenverbrauch insgesamt zu reduzieren.
    In Q1/Q2 rechne ich mit einem optischen Facelift.


    Also zusammengefasst: PPM 11/2017 und LCI 2018.
    Ohne Gewähr, Gerüchte aus Q1/Q2 2017 ;)


    Wie @Boonzay sagt, kommt da sicher nächste oder
    übernächste Woche Licht ins Dunkel auf der IAA :)


    Gruß Oli

  • Danke die Änderungen sind also größerer Natur. Wann geht es das offiziell? Steht schon eine neue Preisliste im Raum? Also besser abwarten und profitieren denke ich. Letzte Frage auch in dem anderen Thema gestellt: Bedeutet das eine Preiserhöhung?

  • Danke die Änderungen sind also größerer Natur. Wann geht es das offiziell? Steht schon eine neue Preisliste im Raum?


    Das werden Dir die Verkäufer (...) vermutlich
    nächste/übernächste Woche sagen (können) :whistling:
    Auf der IAA wird sicherlich Vieles durchsickern.


    Am besten vertraulich miteinander sprechen,
    Vertrauliches dann aber auch vertraulich behandeln ;)


    Also besser abwarten und profitieren denke ich.


    Mal ja, mal nein.
    PPM heißt manchmal auch Reduzierung von
    Ausstattung und/oder Preiserhöhung.
    Ab und an sagt Einem eine scheinbare
    Aufwertung auch persönlich nicht zu.


    Touchdisplay sagt Einem bspw. zu, dem Anderen nicht.


    Letzte Frage auch in dem anderen Thema gestellt: Bedeutet das eine Preiserhöhung?


    Hier zitiere ich mich mal selbst:
    Beinahe drei Jahre alt,
    aber hat sich in den letzten Jahren bestätigt...


    Wie könnt Ihr den Preisanstieg umgehen? Auf zum Händler und bestellen, schnell! :)
    Bis spätestens 31.01.2015 muss die Bestellung mit Status 111 (...) im System vorliegen!
    Dann werden die Altpreise berechnet. (Ich bitte um Verständnis: alles ohne Gewähr!)


    Ich bitte um Verständnis, dass wir mit Details zurückhaltend agieren.
    Vermutung wäre ein Stichtag zum Monatsende September (bei PPM 11/17), wenn die PPM erst im Dezember kommt, wohl Ende Oktober?


    Ich rate immer dazu, dass persönliche Gespräch
    mit dem Verkäufer zu intensivieren.
    Wenn eine Kaufabsicht deutlich(er) wird,
    wird der Verkäufer sich in der Regel öffnen (müssen)...


    Die Altpreise und verbundene Regelungen sind idR sehr deutlich,
    wie am obigen Beispiel zu sehen. Stichtag und Status der Bestellung.


    Viel Spaß dabei :)
    Gruß Oli


    P.S.: Der Thread könnte auch interessant sein...
    Preisschutzklausel Auftragsbestätigung

  • Eine Preiserhöhung ist auch nicht unbedingt für jeden eine Preiserhöhung. Warum? Beispiel: Manchmal erhöht sich der Grundpreis, aber dafür sind vorher extra zu bezahlende Ausstattungen enthalten. Hätte ich die Ausstattung eh nicht bestellt, ok, dann ist es eine Preiserhöhung. Kann aber auch anders herum sein.


    Also vielleicht immer das Gesamtpaket nach dem Gespräch mit dem :) sehen, incl. mögl. Preisnachlässe in Form von Naturalien, Nachlässen usw.

  • Wahlhebel ändert sich auch, richtig. Dieser ist jetzt digital ohne das Einraster der einzelnen Stufen für P, D, R & N.
    Anscheind ist auch der Bordcomputer bei Zuwahl bestimmter Punkte "beitragsfrei" mit dabei.


    Yep, bei Visual Boost Radio und Navi Professional 8)


    Der One First bekommt auch die SSA.
    Es sind wieder viele kleine Details, die so individuell sind,
    dass man diese idealerweise selbst im Gespräch eruiert.

  • Beim 8 Gang Steptronic Getrieb verkürzen sich auch die Schaltzeiten gegenüber dem alten 6 Gang.


    Es kommt auch eine leichtere Motorabdeckung oben ohne Mini Emblem sondern nur mit Mini Schriftzug.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ups. ich weiss nicht ob das hier hingehört.


    Aber ist bestimmt interessant für Neubesteller.


    Rebel Green kostet im Zuge der Produktmassnahmen jetzt 850,- € statt bisher 500,- € Aufpreis.


    Repair inklusive - 5 Jahre/200.000 km kostet beim Works jetzt 1082,90 statt 1011,50.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Egal wann man bestellt, es kommt immer recht schnell was neues. Ich hab die neue Tankanzeige und den neuen Sport-Schalter, aber halt nicht das neue Getriebe^^


    Irgendwann muss man ja bestellen :P