Hybrid der Erste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hybrid der Erste

Hallo zusammen,

vor einem Monat am 07.08. habe ich (und meine Familie) einen Countryman SE bestellt. Es ist der erste Hybrid für uns.
      Er wird unseren VW Touran beerben, der doch in den 11 Jahren eine gewisse Anhänglichkeit zur VW-Werkstatt hatte.

Ich hoffe, der Countryman wird da etwas heimeliger und ist gerne bei uns :) schließlich soll er uns ca. 15 Jahre begleiten :thumbsup:

Aber nun mal zur Ausstattung
      Exterieur:
      Chili Red
      Dach und Spiegelkappen Schwarz
      17" Light Spoke (ist im SE Standard)

Trim Level:
      Salt

Pakete:
      John Cooper Works Interieur
      Wired

Interieur:
      Sitze - bleiben die Stoff Double Stripe Carbon (vom John Cooper Works Interieur)
      Interieuroberfläche - Piano Black
      Colour Line - Carbon Black

Ausstattungen:
      PDC hinten mit Rückfahrkamera
      Tempomat (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion)
      Connectivity komplett incl. MINI Connected XL (wegen Wired-Paket)
      Steuerungs Efficientdynamics (ist im SE Standard)
      Automatikgetriebe Steptronic (keine Wahlmöglichkeit beim SE)
      JCW Lederlenkrad (vom John Cooper Works Interieur)
      Hoffentlich JCW Pedalerie (vom John Cooper Works Interieur) - konnte der Händler aber nicht sicher bestätigen
      Dachhimmel Anthrazit (vom John Cooper Works Interieur)
      Panoramaglasdach
      Gepäckraumtrennnetz
      Armauflage vorne (wegen Wired-Paket)
      Mini Driving Modes (ist im SE Standard)
      Chrom Line Interieur
      Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      DAB-Tuner
      Großes Navi (wegen Wired-Paket)
      Erweiterte Handyvorbereitung (wegen Wired-Paket)
      Telefonie mit Wireless Charging (wegen Wired-Paket)
      Performance Control (ist im SE Standard)

Irgendwas habe ich bestimmt vergessen, aber das wird dann nacheditiert :D

Lieferzeit:
      Voraussichtlich(!) Februar 2018

Ich werde Euch also bis dahin mit Nägelkauen und im Kreis gehen unterhalten/nerven :0015:
      Falls jemand Fragen hat, warum wir manche Dinge NICHT genommen haben, kann ich dies gerne beantworten :0054:
      Gruß, Geselle

""

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
      Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

• Herzlichen Glückwunsch! Du wirst viel Freude am Countryman haben, vor allem weil er gleichzeitig so praktisch ist und auch noch Spaß beim Fahren macht! Habe am Wochenende mal meinen Schwager (VW Caddy TDI-Fahrer) eine Runde mit unserem Lord drehen lassen. Es war wie für ihn so wie der Umstieg von einem Lieferwagen auf einen Sportwagen ;)

• MINI-Checker schrieb:

Tolles Kopfkino hab ich :) - Glückwunsch zur Bestellung :0002:

Frage: Großes Navi und DAB - reicht Dir das Seriensoundpaket aus? Konntest Du es im Vergleich zu HK probehören?

Die Serienboxen sind mMn nicht schlecht - HK ist natürlich ne Stufe besser, aber kostet auch.
      @MINI-Checker,
      Großes Navi hätte ich nicht gebraucht, da das normale Navi beim SE bereits Serienmäßig drinnen ist. Da wir aber Apple Carplay wollten (2 Autofahrer, die täglich abwechselnd fahren und beide IPhone besitzen), blieb nur das Wired-Paket und da ist nun mal das größere Navi mit dabei. Aber wir werden es überleben :6444: Das schöne ist, dass das Wired-Paket verhältnismäßig günstig ist beim CM SE :0007:

In DAB+ sehe ich eher die Zukunft und da wir das Auto vorausschauend gekauft haben (soll ja 15 Jahre und länger von uns gefahren werden), war uns der Aufpreis das Wert. Außerdem finden die Kids es cool, die Titel und Interpreten im Radio lesen zu können sowie regional unabhängig den Lieblingssender auszuwählen :dafuer:

Als Soundsystem wäre natürlich das HK wirklich top, aber wenn ich meine 30 Jahre Auto-Musik-Erfahrung mal ins Spiel bringe, dann habe ich in dieser Zeit nur seltenst die Möglichkeiten des Soundsystems ausgereizt. Das war eher noch zu Singelzeiten der Fall. Daher langt uns das normale Soundsystem (dafür gab es die gewünschte Sitzheizung für die Frau) :0011:

Gruß, Geselle

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:

• Interessant war, dass wir bei der Sitzauswahl die größten Probleme hatten.
      Meine Frau wollte kein Leder auf den Sitzen haben, allerdings ein Sportsitz sollte es sein.
      Die einzige Möglichkeit war hier der Double Stripe Carbon, ein anderer Stoff-Sportsitz wird beim CM SE nicht angeboten!
      Die Double Stripe Carbon gibt es aber nur mit dem JCW Interieur :6444: Was man nicht alles für Opfer bringt, damit die Ehefrau glücklich wird :0011:

Gruß, Geselle

• Ist das fies :aufreg:
      Ich fahre ja noch mit meinem Touran rum und an jeder Ecke sehe ich einen MINI.
      Die wollen mich wohl alle quälen....

Jetzt darf ich mir die Zeit noch mit dem VW rumschlagen und hoffen, dass da nicht noch Reperaturen aufploppen. Im November ist HU/AU. :trost:

Hatte gestern einen Termin für die Montage der Winterreifen auf den Touran ausgemacht. Da wollten die mir doch tatsächlich noch neue Winterreifen andrehen :0016:

Ich bin auch gespannt, wie lange ich für den Verkauf brauche.
      Sollte jemand Interesse an einem Touran (Benziner) haben, gerne per PN bei mir melden :thumbsup:

Gruß, Geselle

• ANZEIGE