Hybrid der Erste

  • Hallo zusammen,


    vor einem Monat am 07.08. habe ich (und meine Familie) einen Countryman SE bestellt. Es ist der erste Hybrid für uns.
    Er wird unseren VW Touran beerben, der doch in den 11 Jahren eine gewisse Anhänglichkeit zur VW-Werkstatt hatte.


    Ich hoffe, der Countryman wird da etwas heimeliger und ist gerne bei uns :) schließlich soll er uns ca. 15 Jahre begleiten :thumbsup:


    Aber nun mal zur Ausstattung
    Exterieur:
    Chili Red
    Dach und Spiegelkappen Schwarz
    17" Light Spoke (ist im SE Standard)


    Trim Level:
    Salt


    Pakete:
    John Cooper Works Interieur
    Wired

    Interieur:
    Sitze - bleiben die Stoff Double Stripe Carbon (vom John Cooper Works Interieur)
    Interieuroberfläche - Piano Black
    Colour Line - Carbon Black

    Ausstattungen:
    PDC hinten mit Rückfahrkamera
    Tempomat (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion)
    Connectivity komplett incl. MINI Connected XL (wegen Wired-Paket)
    Steuerungs Efficientdynamics (ist im SE Standard)
    Automatikgetriebe Steptronic (keine Wahlmöglichkeit beim SE)
    JCW Lederlenkrad (vom John Cooper Works Interieur)
    Hoffentlich JCW Pedalerie (vom John Cooper Works Interieur) - konnte der Händler aber nicht sicher bestätigen
    Dachhimmel Anthrazit (vom John Cooper Works Interieur)
    Panoramaglasdach
    Gepäckraumtrennnetz
    Armauflage vorne (wegen Wired-Paket)
    Mini Driving Modes (ist im SE Standard)
    Chrom Line Interieur
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    DAB-Tuner
    Großes Navi (wegen Wired-Paket)
    Erweiterte Handyvorbereitung (wegen Wired-Paket)
    Telefonie mit Wireless Charging (wegen Wired-Paket)
    Performance Control (ist im SE Standard)


    Irgendwas habe ich bestimmt vergessen, aber das wird dann nacheditiert :D


    Lieferzeit:
    Voraussichtlich(!) Februar 2018


    Ich werde Euch also bis dahin mit Nägelkauen und im Kreis gehen unterhalten/nerven :0015:
    Falls jemand Fragen hat, warum wir manche Dinge NICHT genommen haben, kann ich dies gerne beantworten :0054:
    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch! Du wirst viel Freude am Countryman haben, vor allem weil er gleichzeitig so praktisch ist und auch noch Spaß beim Fahren macht! Habe am Wochenende mal meinen Schwager (VW Caddy TDI-Fahrer) eine Runde mit unserem Lord drehen lassen. Es war wie für ihn so wie der Umstieg von einem Lieferwagen auf einen Sportwagen ;)

  • Tolles Kopfkino hab ich :) - Glückwunsch zur Bestellung :0002:


    Frage: Großes Navi und DAB - reicht Dir das Seriensoundpaket aus? Konntest Du es im Vergleich zu HK probehören?


    Die Serienboxen sind mMn nicht schlecht - HK ist natürlich ne Stufe besser, aber kostet auch.

  • Tolles Kopfkino hab ich :) - Glückwunsch zur Bestellung :0002:


    Frage: Großes Navi und DAB - reicht Dir das Seriensoundpaket aus? Konntest Du es im Vergleich zu HK probehören?


    Die Serienboxen sind mMn nicht schlecht - HK ist natürlich ne Stufe besser, aber kostet auch.

    @MINI-Checker,
    Großes Navi hätte ich nicht gebraucht, da das normale Navi beim SE bereits Serienmäßig drinnen ist. Da wir aber Apple Carplay wollten (2 Autofahrer, die täglich abwechselnd fahren und beide IPhone besitzen), blieb nur das Wired-Paket und da ist nun mal das größere Navi mit dabei. Aber wir werden es überleben :6444: Das schöne ist, dass das Wired-Paket verhältnismäßig günstig ist beim CM SE :0007:


    In DAB+ sehe ich eher die Zukunft und da wir das Auto vorausschauend gekauft haben (soll ja 15 Jahre und länger von uns gefahren werden), war uns der Aufpreis das Wert. Außerdem finden die Kids es cool, die Titel und Interpreten im Radio lesen zu können sowie regional unabhängig den Lieblingssender auszuwählen :dafuer:


    Als Soundsystem wäre natürlich das HK wirklich top, aber wenn ich meine 30 Jahre Auto-Musik-Erfahrung mal ins Spiel bringe, dann habe ich in dieser Zeit nur seltenst die Möglichkeiten des Soundsystems ausgereizt. Das war eher noch zu Singelzeiten der Fall. Daher langt uns das normale Soundsystem (dafür gab es die gewünschte Sitzheizung für die Frau) :0011:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup: