Codieren mit Bimmercode+Vgate Adapter (Carly Alternative?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leute,

sagt mal wisst ihr zufällig ob es möglich ist mit der APP CarPlay nachzukodieren? Habe eine Clubman aus 12/16 mit dem großen Navi und Touch. CarPlay gab es aber ja erst ab 3/17 soweit ich weiß. Jetzt frage ich mich ob es evtl irgendwie codierbar ist.

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.

Gruß Sascha

""
    • Bimmer schrieb:

Ist der gleiche Krampf wie Carly, mit den gleichen (katastrophalen) Folgen.

Siehe auch im Codierthread.
      Mit welchen "(katastrophalen) Folgen" ist denn zu rechnen?

Auserdem frage ich mich, ob ich einen WLAN oder lieber einen Bluetooth-Adapter kaufen sollte. Auf der Homepage wird eher Bluetooth empfohlen. Wie seht ihr das?
    • abdu schrieb:

Hey :) Ich konnte damit alles codieren, was ich wollte...
      man muss nur aufpassen, dass man das Hauswlan trennt, sonst kann es vorkommen, dass das Handy rüberswitcht. Und man sollte aufpassen, dass die Zündung an ist. Was ich alles hab: US Standlicht, TFL hinten, Video w. Fahrt, Sitzheizung Stufe 3 Gradzahl niedriger, Rolls Royce Warntöne, Sportmodus Dauer-On, 10% Musiklautstärke beim Starten, TFL Checkbox, etc..
      Hallo Abdu,
      wie hast du das mit dem US Style gemacht ?
      Finde da bei Bimmer leider nichts.
      VG
    • das einzige was in bimmercode halt fehlt, ist die option den HK verstärker zu codieren/umzustellen
      vielleicht kommts ja irgendwann mal

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • Neu

die ganganzeige geht nur bei getrag und zf getrieben mit alpina software. das hatte ich aber in allen codierthreads schon geschrieben.
      pro version? bei bimmercode?

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • Neu

Kann man die Carly App nur mit dem Carly OBD Adapter nutzen, oder geht das auch mit dem V-Gate OBD Adapter?
      Würde mir gerne wie im Video gezeigt, dieses ASD raus Programmieren und evtl. noch andere Sachen einstellen.

F54 Cooper S Clubman
      F57 Cooper Cabrio

• Neu

hier gehts ja mehr um bimmercode als carly alternative :whistling:

ich persönlich kenne mich mir carly garnicht aus

• Neu

rantanplan schrieb:

die ganganzeige geht nur bei getrag und zf getrieben mit alpina software. das hatte ich aber in allen codierthreads schon geschrieben.
      pro version? bei bimmercode?
      Schade, das neue 7G DCT im F56 S LCI ist ein Aisin, oder? Theoretisch müsste es aber möglich sein (wenn auch nicht mit codieren), denn im Manuell und Sport hat er die Anzeige ja auch...Das ist ja kein technischer Unterschied...
    • ANZEIGE