Kaufberatung/ Leasing MINI allgemein

  • Moin zusammen,


    ich bin schon seit längerem, wie sicherlich auch viele hier im Forum, MINI begeistert. Seitdem mein Vater vor einiger Zeit einen MINI JCW F56 als Werkstattfahrzeug erhielt, war ich endgültig mit dem MINI Virus infiziert ^^


    Da ich mein Studium der Elektrotechnik vor einem halben Jahr abgeschlossen habe und mein VW Schummeldiesel einfach keinen Spaß mehr macht, überlege ich mir ein unvernünftiges Auto zuzulegen. Bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich kurzerhand einfach angemeldet.
    Ich würde mich gerne mit euch über Eure Erfahrungen austauschen, um für mich das geeigente Fahrzeug zu finden.


    Dabei gefallen mir die Cooper F56 und Clubman F54 jeweils als S oder JCW sehr.


    Kauf oder Leasing wäre beides möglich, tendiere aktuell eher zu Leasing aber das bleibt sicherlich eine Frage der Kalkulation.


    Aktuell gibt es ja immer wieder Angebote wie z.B. klick mich, die mich schon sehr reizen.


    Ich würde mich über Eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen um meine Entscheidung leichter fällen zu können :thumbsup:



    Schöne Grüße aus Lüneburg :)

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Ja ich hab mir schon gedacht, dass ich mit den Bezeichnungen erst klar kommen muss ?(


    Wie bist du denn mit deinem JCW zufrieden? Für mich war das Beste immer noch der Sound der Klappenanlage und das geniale Fahrwerk. Bleibt nur die Frage der Alltagstauglichkeit, da es ja mein Hauptfahrzeug werden soll 8o

  • Okay das spricht natürlich für sich :D


    Ich werde mal zu meinem :) fahren und mir mal schöne Angebote machen lassen. Wichtige Frage ist natürlich auch, wie viele Bierkisten reingehen, vielleicht hat da ja auch der ein oder andere eine Taktik für effizientes packen :D

  • Cool, danke :)


    Gibt es noch bestimmte Ausstattungen, die unbedingt empfehlenswert sind? Folgende Sonderausstatung würde das Fahrzeug enthalten:


    0205 Automatikgetriebe Steptronic
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    0383 Dach und Spiegelkappen schwarz
    0507 Park Distance Control (PDC) hinten
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    06NT MINI Connected XL


    07L5 Ausstattungspaket 'Wired'
    06NW ... (07L5) Telefonie mit Wireless Charging
    0609 ... (07L5) Navigationssystem Professional


    07Y2 Ausstattungspaket Chili
    02EW ... (07Y2) 18" LM-Räder Star Spoke silber
    0249 ... (07Y2) Multifunktion für Lenkrad
    0322 ... (07Y2) Komfortzugang
    04VA ... (07Y2) MINI Driving Modes
    04V9 ... (07Y2) MINI Excitement Paket
    0423 ... (07Y2) Fußmatten in Velours
    0450 ... (07Y2) Beifahrersitz-Höhenverstellung
    0473 ... (07Y2) Armauflage vorn
    0493 ... (07Y2) Ablagenpaket
    05A1 ... (07Y2) LED-Nebelscheinwerfer
    05A2 ... (07Y2) LED-Scheinwerfer
    0534 ... (07Y2) Klimaautomatik
    0563 ... (07Y2) Lichtpaket


    09BD BusinessPackage
    04AA ... (09BD) Dachhimmel anthrazit
    0494 ... (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    06NM ... (09BD) MINI Connected


    Eventuell würde ich noch das JCW Lenkrad nehmen und das Soundsystem. Gibt es da noch Ideen, die absolut sinnvoll wären? Wäre um jeden Rat dankbar :)

  • Die Ausstattung ist ziemlich komplett - ich würde ihn genauso ausstatten! :)


    Die Frage ist, ob du so eine Editionsausstattung erweitern kannst - häufig gibt es solche Angebote (inkl. der Konditionen) mit beliebten Ausstattungen, die sich beim Rückläufer gut wiederverkaufen lassen.

  • Wie Du vielleicht schon gelesen hast ist Connected mit Android eher eine Notlösung. Wenn Du ein iPhone hast macht es mehr Sinn. Die graphische Darstellung des Verbrauchs und der gefahrenen Strecke gibt's bei Android z. B. nicht.


    Wo Du schon das Dach in Schwarz aufgelistet hast, stellt sich natürlich die Frage der Grundfarbe.

  • Die iPhone Integration habe ich schon getestet, was mir sehr gut gefallen hat.


    Zitat von asc

    Wo Du schon das Dach in Schwarz aufgelistet hast, stellt sich natürlich die Frage der Grundfarbe.

    Inwiefern meinst du die Grundfarbe? Ich suche mal schnell die Bilder der Konfiguration raus.