Mein neuer Countryman Cooper S in Schwarz mit hellem Leder

  • Hi Zusammen,


    wie im Vorstellungsthread schon beschrieben, habe ich mir am 01.08. meinen Countryman bestellt und kann es kaum erwarten. Der Statuscode aktuell ist bei 112, mal schauen wie lang es noch dauert. Angekündigt ist er für Oktober...


    Ich habe ihn recht gut Ausgestattet bestellt – das Thema, das mir die meisten Kopfschmerzen bereitet hat und bei dem ich sehr hoffe, dass ich es nicht bereue sind die Sitze und die Colour-Line Innenausstattung in Satelite Grey. Ich finde es sieht HAMMER aus, aber ich habe Angst, dass ich mit dunkler Kleidung sofort eine Verfärbung drin habe, die ich nicht rausbekomme. Erfahrungen und besonders Pflegetipps nehme ich dankbar entgegen – ich hoffe ihr könnt mir meine Sorge etwas nehmen.


    Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden mit der Ausstattung, hier mal runtergeschrieben wie er genau daherkommt:


    Mini Cooper Countryman S, Automatik in Midnight Black metallic mit Leder Lounge Satellite Grey (ohne ALL4, ich wüsste nicht wozu ich das hier im Rhein gebrauchen kann)


    Natürlich hat er die übliche Serienausstattung und zusätzlich folgende Sonderausstattung:


    - Radschraubensicherung (Köln ist nicht weit und das ist der wilde Westen was aufgebockte, räderlose Autos angeht :D)
    - Sport-Automatikgetriebe Steptronic
    - John Cooper Works Lederlenkrad
    - Elektronische Dämpfer Control
    - Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    - Außenspiegelpaket
    - Automatische Heckklappe
    - Chrome Line Interieur & Exterieur
    - Sichtpaket
    - Dach und Spiegel in Weiß
    - Colour Line Satellite Grey
    - Mini Yours Interior Piano Black illuminiert
    - Panorama Glasdach
    - Innen und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Driving Assistant
    - Parkassistent
    - PDC vorn und hinten
    - Aktive Geschwindikeitsregelung
    - Head-up Display (ich hoffe ich werde es nutzen, bei der Probefahrt fand ichs noch befremdlich aber auch irgendwie praktisch)
    - Connected XL
    - Wired Paket (Telefonie mit wireless Charging Navi Professional)
    - Chili Paket (Multifunktion für Lenkrad, Komfortzugang, Driving Modes, Excitement Paket, Velours Fußmatten, Armauflage vorn, Beifahrersitz Höhenverstellbar, Ablagenpaket, LED Scheinwerfer (+Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lichtpaket)
    - Business Package (Größerer Kraftstofftank, Dachhimmel anthrazit, Sitzheizung vorn


    Auf die Picnic-Bench und Luxus im Fond habe ich mal verzichtet – ich habe selten mehr als einen Beifahrer bei mir und naja, groß Country wird der Countryman wohl nicht zu sehen bekommen :whistling:


    Ich habe mit der Ausstattung ein wenig auf den Putz gehauen, weil ich bisher bei JEDEM Wagen den ich gekauft habe Kompromisse gemacht habe, über die ich mich im Nachhinein tierisch geärgert habe...


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen, sobald ich ihn bekomme ergänze ich hier natürlich auch ein paar Bilder! :)


    Liebe Grüße,
    Martin

  • Schaut nach einer schönen Konfi aus und wird ein sehr netter MINI.
    Gut gemacht! ^^
    Btw: IM Rhein nützt dir All4 tatsächlich nicht viel..... :D
    Drücke die Daumen für eine kurze Wartezeit.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Da ist was dran. Meine natürlich am Rhein

  • Soo ihr Lieben, heute habe ich meinen Countryman in Empfang genommen und ich liebe ihn! Der 2l-Motor macht unfassbar Spaß und hat mich im Sound echt überrascht – das Knattern im Sportmodus ist klasse. Das einzige, wo ich nach wie vor Bammel habe: Das helle Leder. Es ist sehr hell und ich sehe schon die ersten Flecken. Aber es ist leider einfach zu schön. :D Ich hoffe mit guter Pflege kann ich es halbwegs erhalten.


    Eine Sache fehlt mir jetzt noch: Ein guter Name. Vorschläge nehme ich gerne entgegen! :)


    Bei den Bildern seht ihr übrigens durch das Lenkrad auch die neue Tankanzeige – ich habe immer vergeblich nach Bildern davon gegoogelt. Wenn sie also jemand mal sehen will, es ist das 4te Bild. Die Sport - Mid - Green Modes sind nichtmer als Ring um den Schalthebel, sondern in der Konsole als Kippschalter integriert. Dafür ist das On- und Off vom Heads-Up-Display komplett verschwunden und muss über die Einstellungen am Display bedient werden. Stört mich aber nicht, habs eh immer an.


    Ich bin richtig happy damit und freue mich auf die nächsten Jahre mit dem "Kleinen" :)

  • Mannomann, der "Kleine" sieht echt klasse aus :thumbup::0002: . Hab mir schon öfter Deine Bilder angeschaut :0008:


    Namensgebung? Ich fang aus dem Bauch heraus an - auch auf die Gefahr, daneben zu liegen.... aber dann wissen wir wenigstens, was nicht geht :rolleyes: :


    Elegant und gleichzeitig auch mit dem Schalk im Nacken - feiner, kräftiger Jung mit Lochjeans-Insassen und je nach Stimmung Elektro-Beat oder Hardrock an Bord? Die Straße is eh meins, Wetter egal, ich komm überall hin? Auf jeden Fall nix von der Stange, oder? NOT NORMAL!


    SirCrazy


    Buddy


    BoyZet



    Tja Martin, dass kommt bei mir raus, wenn ich Feiertagsmorgen mit dem Cappuccino im Café sitze, Draußen der Herbst stürmt und sowas im Blick habe:


    IMG_7994.PNG


    ... da weiß ich auch, was ich so nicht haben möchte, aber trotzdem gefällt.


    Jetzt bist Du oder die Anderen dran :thumbsup:


    Viel Spaß beim Brainstorming..... oder setzt Dich einfach in Deinen "Kleinen" und mach ne Tour..... irgendwann kommt 'ne Eingebung :0011: