F56 Antriebswellen

  • Heute die dritte Antriebswelle links bestellt.


    Besonders ärgerlich da es bei MINI nur die Komplete Einheit für 770,-- gibt. Die Antriebswelle geht zu GKN zwecks weiterer Analyse. Gelenke auf Vorrat besorg ich mir selber.


    Ein Thema scheint die Wärme Entwicklung zu sein. Inwieweit das Club-Sport von KW, bzw. eine Tieferlegung, deutlich mehr Wumms, Sperre, etc, plus sportiver Einsatz zum Serien Exitus führen, werde ich hoffentlich bald wissen.

  • Nachdem ich mit zwei Leidensgenossen das Thema konstruktiv diskutieren konnte, wird sich möglicherweise der Fehler bei Powerflex und ihrem verstellbaren Sturz Lager finden lassen.

  • Wir sind sicher, das es an den verstellbaren Powerflex Lagern vorne, liegt !



    Powerflex PFF5-1301GBLK vordere Buchsen Querlenker exzentrisch vestellbar




    Die Antriebswelle muss 12mm länger bauen, um den zusätzlichen Sturz zu verarbeiten, andernfalls kommt es bei starker Kompression zu Schäden.


    Hat wohl noch keiner hier benutzt, und ich vermisse einen Warnhinweiss seitens PW

  • Kann ich nicht sagen, da ich nie Vibrationen hatte, bzw. solche die mich nerven, und denen man auf den Grund gehen muss. Eins steht aber fest, die verstellbaren Buchsen bringen das Fass zum Überlaufen, besonders wenn man sie nutzt :)
    Als Hinweis erhielt ich einen guten Tip von BLACK PUMA, der möglicherweise gut geht, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücke, fragt ihn selber.


    12mm sind ideal, vielleicht geht ja die Welle vom Clubman, man muss eine passende Welle finden aus dem GKN oder SKF Programm, ziemlich viel Gefrickel, komisch das MINI nur das Komplete Assembly liefert, von knapp 800 Euro kaufen sich andere ganze Autos. Billig Lösung Bumper Stops


    Muss man wissen.

  • Hallo zusammen,



    gibt es eigentlich eine neu Erkenntnis-/Lösung bzgl. der Welle?


    Aktuell sind von bekannten Fahrzeugen wieder die linken Wellen ausgestiegen.


    Beide mit Quaife, aber nur einer davon mit verbauten Powerflex Lagern und reichlich Sturz...


    Grüße!

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • grundsätzlich würde mich das auch intressieren... auf dauer sind die vibrationen schon ein grund das auto wieder zu verkaufen für mich