MINI F56 JCW Höchstgeschwindigkeit: ab Werk 248 km/h - Wie schnell sind Eure John Cooper Works?

  • Nachdem ich über die letzten 2Monate meinen neuen JCW bei 4000 km habe, ist die gemessene Höchstgeschwindigkeit GPS bei 238 maximal und dies mit Anlauf Berg runter, 230 sind realistischer , 220 werden akzeptabel erreicht, danach beginnt ein erbärmlicher Krampf.


    Ich halte dies für nicht korrekt, da ich keinerlei Eingriffe plane, denke ich daran MINI die Möglichkeit zu geben nachzubessern :)

  • Achso Du kennst das. Wie wird denn die Höchstgeschwindigkeit von 248 jemals erreicht ? Aus meiner Sicht wird der Wagen dies niemals schaffen, höchstens mit Sturmtief "Egon" im Rücken,aber Du weisst selber der Wagen ist windanfällig.

  • Mmmh... die Tage konnte ich es mit dem JCW Cabrio etwas fliegen lassen, bei Automatik-Sportstellung und Sportmodus. Im 5. Gang war's weit weniger mühsam, damit die Dienstwagenfahrer Platz gemacht haben. War quasi topfeben und kurvenbefreit. Die letzten 10 zu 252-Tacho sind allerdings schon zäh - aber quasi uninteressant: die Lichter im Rückspiegel wurden langsam immer kleiner.
    Der 6. Gang bringt da beschleunigungsmäßig nix.


    mini-f56-forum.de/attachment/84929/


    Ok, Einzelschicksale.... zwei Fragen @Carl


    1. wie hoch is die Differenz Tacho zu GPS-Messung bei Dir?


    2. Hast Du so'n GPS-Gerät für solche Messungen oder gibt's da auch etwas APP-mäßiges für den Feld-Wald-Wiesen-Fahrer? Haste ne Empfehlung?

  • 1. wie hoch is die Differenz Tacho zu GPS-Messung bei Dir?


    2. Hast Du so'n GPS-Gerät für solche Messungen oder gibt's da auch etwas APP-mäßiges für den Feld-Wald-Wiesen-Fahrer? Haste ne Empfehlung?

    1. ca 10-12
    2. NAVDY, aber selbst im analogen zeigt er knapp 245


    ist eigentlich egal, ein M ist ratzfatz im Begrenzer, und das nicht mit Rückenwind . Die 248 mögen auf EU subventionierten Gefälle-Trassen in Spanien erreicht werden, im realen Modus sind 230 realistisch. WIE MINI CHECKER sagte der 6 Gang ist überflüssig.


  • 1. wie hoch is die Differenz Tacho zu GPS-Messung bei Dir?

    Ich habe nachdem ich meinen Mini bekommen haben mal getestet.


    Mit 205/40 R18


    Mit Speedbox für Iphone, dazu immer mit Limiter gefahren und verglichen. War auf einer geraden Landstrasse und die Messzeiten immer min 1 Min


    Tacho Speedbox
    30 28
    60 58
    100 97
    140 137
    160 157


    Irgendwie scheint mir das der Tacho genau geht oder die App taugt nix.


    Eine Driftbox ist mir aber leider zu teuer und ausleihen kann ich sie nirgends

  • Nachdem ich über die letzten 2Monate meinen neuen JCW bei 4000 km habe, ist die gemessene Höchstgeschwindigkeit GPS bei 238 maximal und dies mit Anlauf Berg runter, 230 sind realistischer , 220 werden akzeptabel erreicht, danach beginnt ein erbärmlicher Krampf.


    Ich halte dies für nicht korrekt, da ich keinerlei Eingriffe plane, denke ich daran MINI die Möglichkeit zu geben nachzubessern :)

    Seltsam.... Klar ist, dass der JCW die 248 nicht mal eben erreicht, das stimmt.
    Allerdings hatte ich bei meiner ersten Messung damals, nach auch knapp 4000km, Tacho 254 = GPS 246, ging leicht bergab aber höchstens 1 km...


    Letzte Woche auf der A44, gerade Strecke, GPS 242...


    Hast du einen Schalter oder Automat?

  • Macht Ihr immer Eure Geschwindigkeitsmessungen Sonntag Nacht?


    Also ich habe grundsätzlich immer und überall entweder ein Torfnase auf die ich auffahre oder ein Zappel, der rauszieht.


    In NRW wohl irgendwie schwer.

  • Ich fahre einen Schalter, habe ihn täglich im Einsatz davon 90% BAB


    Fahre wirklich gerne und sehr relaxed mit dem Wagen, nachdem nun die softwäremässige Einfahrpase, bei 4000 Km zu Ende schien wollte ich mal den Superman Zyklus testen, Pustekuchen.


    Ich werde nochmals die GPS Messung verifizieren, allein der Gedanke den Wagen zu wandeln, lässt mich in neuen Farben - Striking Yellow - schwelgen.