Probleme mit den Bremsen Mini Clubmann D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit den Bremsen Mini Clubmann D

      Hey ihr,

      ich hab da wirklich mal eine wichtige Frage!

      vor 2 Wochen zeigte mir mein Mini nach nur 22000 KM das die Bremsbeläge vorne gewechselt werden müssen.
      Ich habe einen Termin abgemacht an diesem Donnerstag.
      Der Mini sagte ich komme noch 2000KM und plötzlich waren es nur noch 600KM und 30 weitere KM waren es dann 0KM... da stimmt doch was nicht oder?
      Die Bremsbeläge wo ich jetzt sah als Leihe! ich denke da sind noch 4mm drauf!
      Jetzt lässt sich aber das nicht löschen und die Warnung zählt jetzt seit -30km notwendig.
      Ich hab da echt Angst um die Garantie und um die Bremsen, was meint ihr?
      Ich habe den Service angerufen und der meinte ich könne locker noch 800KM fahren.
      Das ist ein Firmenwagen der viel bewegt wird... und nicht stehen gelassen werden kann!
      Kennt ihr das Problem?


      Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus ! ;(;(;(

      ""
    • M.Schalk schrieb:

      Kennt ihr das Problem?
      Ja.


      Hatte ich letzen Monat. (allerdings bei Kilometerstand 35 000)

      War deswegen dreimal beim Freundlichen.


      Aussage: das macht nichts.


      Danach sollte ein Softwareupdate helfen.


      Das rote Warnlicht irritierte mich aber sehr.


      Beim dritten Anlauf kam der Mini auf die Bühne und man konnte erkennen, das einer der innere Bremsbeläge runter war.


      Die äußeren hatten noch gut 4mm Restdicke.
    • ANZEIGE