Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten

  • Guten Abend,


    Nachts soll man ja eigentlich nichts mehr posten.
    Aber "dumme Fragen" gehen ja immer..


    Ist das einbauen einer Geschwindigkeitsregelanlage beim F56 ohne Probleme möglich? Sollte ja elektrisch bremsen und sowas nech?
    Es gibt ja mittlerweile einige Firmen die Universallösungen anbieten.. Hat irgendjemand zufällig, wieso auch immer, Erfahrungen mit solchen Einbauten gesammelt?


    Ich selbst will mir ja eigentlich nur was vom BMW einbauen lassen.. Kann man beim f56 schon vorhandene BMW Technik einbauen lassen? Ich frage hier, weil die Meister von BMW sind, zumindest bei uns, verboten "dösig"..


    Falls das wundersamer Weise alles ohne größere Probleme klappen sollte ist da noch die Frage ob das für 1k realisierbar ist..


    Danke , mal wieder, für euren Rat & eine gute Nacht <3

  • Müsste eigentlich gehen - ob für den Preis, weiß ich allerdings nicht


    müsste man mal anfragen

  • Die Frage ist wo :D BMW ist so inkompetent bei mir, das ist unglaublich..
    Habe drei BMW Ketten hier und die eine sagt das Auto ist zu neu, die andere sagt das geht nicht, weil ich kein Multifunktionslenkrad habe und dann habe ich noch ein "wir gucken mal und melden uns dann" - Und wenn sie nicht gestorben sind, dann gucken sie noch heute :D


    Aber das macht ja schon mal Hoffnung wenn es gehen sollte. Vielleicht frage ich wirklich mal in privaten Werkstätten nach

  • Alles geht, auch ein MuFu-Lenkrad kannst Du nachrüsten...
    Kommt alles auf den Preis an bzw. auf persönliches Geschick, wenn man selbst bastelt.


    Ich habe für so etwas keinen Nerv mehr.
    Habe vor 15 Jahren zuletzt Kabel quer durchs Auto gezogen ;)
    Beim MINI mal ein paar Alupedale bzw. einmal Hardwaretuning am Motor.


    Warte mal ein paar Wochen ab...
    Bist sicher dann nicht mehr der Einzige, der das machen möchte :thumbup:

  • Die Frage ist wo :D BMW ist so inkompetent bei mir, das ist unglaublich..
    Habe drei BMW Ketten hier und die eine sagt das Auto ist zu neu, die andere sagt das geht nicht, weil ich kein Multifunktionslenkrad habe und dann habe ich noch ein "wir gucken mal und melden uns dann" - Und wenn sie nicht gestorben sind, dann gucken sie noch heute :D


    Aber das macht ja schon mal Hoffnung wenn es gehen sollte. Vielleicht frage ich wirklich mal in privaten Werkstätten nach


    Was erwartest Du von Deinen Verkäufern? Die Verkäufer sind seit Jahren zum Prospektvorleser mutiert. So grausam es auch ist - den Wert des "Verkäufers" kompetent beim Kunden zu wirken geht immer weiter vorloren. Selbst am Tag der Vorstellung sagt ein Verkäufer "Damit habe ich mich noch nicht befasst" Hä??? das ist SEIN PRODUKT - ER als VERKÄUFER stellt mit seiner KOMPETENZ die WERTSCHÖPFUNG zum Kunden dar. Wer das nicht erkennt, braucht sich nicht zu wundern, dass ein Hersteller mit seinen Niederlassungen lieber direkt zum Kunden geht.


    Es gibt sicher viele gute... aber auch es "grausame"... Ich habe meine Erwartungen einfach angepasst und kann nun gut damit Leben wo anders im Einzelhandel ist es auch nicht anders. Du musst Dich mit den Dingen selber befassen und dann kannst mit dem Invest von 3-4h Stunden mit den meisten Berater locker mithalten. Dieses FORUM verkürzt zwar nicht die 3-4 Stunden ist aber dafür unterhaltsamer. :P


    Nachtrag zur Frage, ansonsten würde ich eher Chucky zustimmen. Hast Du den Tempomat vergessen zu ordern, warte auf das nächste Auto. Selber basteln, wenn´s Spass macht. Beim Freundlichen machen lassen - nee, alles was nicht vom Werk kommt - kennt erst Mal keiner und die stehen dann alle "ratlos" da.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Absolut @Kisa71


    ... wobei man in diesem Fall hier zugute halten muss, dass der Verkäufer aus meiner Sicht
    der falsche Ansprechpartner ist. Aftersales/Service/Werkstatt/Teile, die Jungs können helfen (hoffentlich).


    @Chucky ja. Logisch. Afersales ist manchmal besser. Ein guter Verkäufer schickt Dich auch direkt zum Aftersales. Ein "schlechter" lässt den Fall wie oben beschrieben "versanden"...

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Hatte mich vor Jahren mal mit dem Thema beschäftigt, wollte beim R56 One einen Tempomat nachrüsten. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Kabelbaum wohl vorhanden sein soll, habe das aber nicht nachgeprüft.
    Die Kontakte an Kupplung und Bremse sind immer vorhanden, sollte also auch kein Problem darstellen.
    Die Regelung ist elektronisch, wahrscheinlich muss die Funktion im Steuergerät aktiviert werden.
    Eine kompetente Fachwerkstatt sollte hier schon etwas zur Machbarkeit und zum Preis sagen können.

  • Wie gesagt , ich habe wundersamer Weise nirgens das Wort Verkäufer in den Mund genommen. Das ich damit nicht zu so einem Taugenichts gehe ist klar - dachte ich zumindest. Aber die Meister sind auch nicht besser. Der einzige der etwas Ahnung hat ist der , der für diese Vorhaben die Teile bestellt, denn der muss sich Gedanken machen was er da kauft. Und nur in einem Autohaus hier hat man das Gefühl das er ein bisschen Ahnung hat, aber er guckt und das dauerte mir einfach zu lange. Daher mal hier gefragt.


    sorry ;)


    Nachtrag: @HASR60: Na wenn die Bäume vorhanden sind wäre das ja schonmal bärenstark und es gäbeviel Arbeit die man nicht mehr erledigen müsste