Auspuff-Auspuffanlage-Tuningkit-2360845-John-Cooper-Works-JCW-Mini-F56

  • Ohne BMW/Mini Rechnung, ergo ohne Gewährleistung von BMW/Mini.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ohne BMW/Mini Rechnung, ergo ohne Gewährleistung von BMW/Mini.

    ist meines Wissens die einzige Aga bei der die Gewährleistung von BMW zwegs volgeschäden usw. Erhalten bleibt, ob du nun ne Rechnung hast oder nicht. Wenn ich mir übrigens ne gebrauchte hole ist da auch keine Rechnung dabei..die Leute wollen ja teilweise für ihr altes Gelumpe immernoch über 1000€ :whistling: ....von dem her interessantes Angebot :thumbup: danke für den Tipp.

  • Was machst du dann wenn z.B. Im Endtopf was lose ist und das Teil Geräusche macht ?


    Ohne Rechnung von Mini hast du auf das TEIL keine Gewährleistung.


    Das es ein Originalteil ist, sieht man auch ohne Rechnung.


    Es geht ja in dem Fall auch nicht um die Fahrzeuggewährleistung sondern um die Teilegewährleistung.


    Warum ist bei einer gebrauchten Anlage keine Rechnung dabei.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ohne jetzt großartig zu diskutieren, wenn eine gebrauchte Abgasanlage über zwei Jahre alt ist, bringt dir die Rechnung auch nix... so ne Gewährleistung gillt nicht unbegrenzt. Mir gings es auch nur um die Betriebserlaubnis..dachte du beziehst dich darauf. Hab den Ebay Typen jetzt mal angeschrieben, scheint ja ein Händler zu sein sein, ob es auf das Teil ne Rechnung gibt. Zwegs Garantie auf die Aga samt Komponenten. Mal schauen, werd hier mal berichten, falls es noch jemand interessiert.

  • Falls sich noch jemand für die Aga interessiert, denn ich muss erst mal n Kassensturz machen. Hab gerade ne E-Mail von dem Verkäufer bekommen, es ist ein Händler und es gibt ne Rechnung dazu :thumbup:

  • Hei danke für deine Mühe, aber wir scheinen echt aneinander vorbei zu reden! Dir scheint eine BMW Rechnung wichtig zu sein, ist ja auch in Ordnung aber dann dürftest du auch nicht bei z.b Gigamot einkaufen, der hat die Aga auch in seinem Programm und das es bei denen keine Probleme gibt, da es ja eine gesetzliche Gewährleistung gibt, sind wir uns ja einig oder? Mir ist bei einem verbauten Teil wichtig, das es mit der Betriebserlaubnis und eventuellen volgeschäden am Kfz keine Probleme vom Hersteller gibt. Eine Rechnung ist von Vorteil zwegs Reklamation und dem ist ja bei dem Angebot gegeben und sogar ein Monat Garantie ;)

  • Hallo, ich habe mich mal etwas mit dem ETK und der angegebenen Teilenummer beschäftigt.


    Bei dem Ebay Angebot handelt es sich um einen JCW Tuningkit für einen Cooper S F55.


    Der Kit unterscheidet nur sich im Endschalldämpfer von dem Kit für den F56.


    Der ist dementsprechend länger, da der F55 ja auch länger ist.


    Das anpassen für den F56 scheint nicht einfach zu sein, da die Endrohre länger sind.


    Die sind aber nicht einfach mit absägen zu kürzen, weil die Enden passend für die Blenden sind.


    Also nix mit plug and play.... :thumbdown:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • des is natürlich schlecht :whistling: Danke für die Recherche :thumbup: Dann werd ich mich wohl an BMW Matthes oder Gigamot wenden, die liegen zwar preislich grob 200€ drüber, is aber immernoch um einiges günstiger als über die Niederlassung!