Mini F60 - Winterreifen Countryman neues Modell

• hallo ich habe mal in meiner zulassung nachgesehen.

In österreich dürfte ich auf einer 6,5jx17 et39 felge 205/60 r17 93h m+s fahren. Die 225/55 r17 97w dann mit 7,5jx17 et52

Da lt. Mini homepage die light spoke 7,5jx17 ist, dürfte ich in österreich nur die 225 nehmen. Auf der homepage wäre die ejnzige 6,5jx17 die star spoke 539

mini.at/de_AT/home/accessories…-countryman-2016.One.html

Lg andi

""
    • John'S schrieb:

So heißt zumindest die Standard Felge des Countryman SE im Konfigurator ..
      Sehe diese aber auch in der aufgeführten Tabelle noch nicht.

Vllt 205 wegen Hybrid und
      verbesserter Reichweite etc.?

Finde nur leider online nix zu den Felgen :/
      Die 17" Light Spoke sind 225er und exklusiv für den Countryman SE.
      Bisher habe ich die nirgends im freien Verkauf gefunden.
      Gruß, Geselle

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
      Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

• Also 17" mit 205ern für meinen SE könnte ich als Winterreifen kaufen:

JCW Star Spoke 539
      205/60R17 93H

Unter MINI.de -> Zubehör -> Räder -> Konfigurator

Auf welche anderen F60 die noch passen/zugelassen sind, habe ich aber nicht geprüft.

Gruß, Geselle

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:

• Meines Wissens gehen auf die 17er immer nur 225/55 R 17er drauf.
      Lediglich auf die 16-Zoll Felgen kommen serienmäßig 205er Reifen drauf. Die sehen bestimmt eher nach Trennscheibe auf dem Countryman aus.

Light Spoke 683 in Ferricgrey (S. 40)
      mini.de/content/dam/MINI/marke…f.asset.1504684050759.pdf

MINI Countryman JCW All4 (F60) ab 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME
      MINI Cooper S (F56), Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER

• Geselle schrieb:

Also 17" mit 205ern für meinen SE könnte ich als Winterreifen kaufen:

JCW Star Spoke 539
      205/60R17 93H

Auf welche anderen F60 die noch passen/zugelassen sind, habe ich aber nicht geprüft.

Gruß, Geselle
      das überlege ich mir auch,also 205/55 auf der light spoke würde gehen oder?

Lg
    • John'S schrieb:

Geselle schrieb:

Also 17" mit 205ern für meinen SE könnte ich als Winterreifen kaufen:

JCW Star Spoke 539
      205/60R17 93H

Gruß, Geselle
      das überlege ich mir auch,also 205/55 auf der light spoke würde gehen oder?
      Lg
      Nein! Die light spoke sind 225er :thumbsup:
      Die Star Spoke 539 sind 205er :0011:

• Hab heute nochmal Rücksprache mit Mini München gehalten und es wurde mir gesagt,das man auf der Light Spoke des SE auch einen 205/60 R17 fahren kann,die entsprechende Liste wird mir noch per Mail zugeschickt :)

Ich warte jetz mal ab,weil bei dem Reifen den ich will,macht das fast 60 Euro pro Reifen aus :saint:

• John'S schrieb:

Hab heute nochmal Rücksprache mit Mini München gehalten und es wurde mir gesagt,das man auf der Light Spoke des SE auch einen 205/60 R17 fahren kann,die entsprechende Liste wird mir noch per Mail zugeschickt :)

Ich warte jetz mal ab,weil bei dem Reifen den ich will,macht das fast 60 Euro pro Reifen aus :saint:
      Ui, da würden mich die Preise interessieren! Auch was eine Felge ohne Gummi kostet!
      Vielleicht kannst Du die Liste dann hier veröffentlichen (falls das von den Moderatoren erlaubt wird). :thumbsup:

• ANZEIGE