Nachrüstbarkeit von Bluetooth bei kleinstem Radio?

  • Hallo liebe Mini-Community!


    Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schonmal behandelt wurde, ich es aber in den 20 Seiten bzgl. Hifi, Telefon etc. nicht gefunden habe:


    Bin seit einigen Wochen nun stolzer Mini-Besitzer und bin wirklich durch und durch zufrieden. Einen Punkt habe ich jedoch, der mich etwas stört, wenn auch nicht sehr. Und zwar ist in meinem nur das ganz kleine Radio ohne Bluetooth verbaut ist.


    Weiß jemand, ob man beim Mini-Händler das Bluetooth so nachrüsten lassen kann, als wäre es von Anfang drin gewesen, sodass auch die Telefonfunktion funktioniert?


    Wäre für Antworten dankbar! :)


    LG


    Flooper

  • Nach Aussage des Mini Zentrums in Stuttgart ist das nicht machbar.


    Kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, da es ja möglich sein müsste, im Zweifelsfall eine Radioeinheit gegen eine andere zu tauschen. Und auch Kabel für das Mikrofon bspw. müssten ja verlegbar sein. Was das am Ende allerdings alles kosten würde, ist eine andere Frage. :D


    Werde aber demnächst nochmal zu einem anderen Mini-Händler fahren und ihn nach seiner Meinung bzw. nach einem Angebot fragen.


    Ermöglichen die FSE's von Parrot auch Musikstreaming über die Lautsprecher des Autos oder sind diese FSE's komplett autonome Bauteile? Danke dir!

  • Gab es nicht auch einen Doppel-DIN-Schacht?
    Vielleicht kannst Du damit NAVI, DAB, Freispreche und Rückfahrkamera in einem Schlag nachrüsten.
    Bleibt nur die Frage nach den BC-Funktionen (Ölstand usw.).


    Lars

  • Das mit dem Nachrüsten eines komplett anderen Radios habe ich mir auch schon mal überlegt. Habe dies aber aufgrund der Tatsache, dass Reifendruck, Ölstands etc. dann vermutlich nicht mehr anzeigbar wären, verworfen.


    War nun auch noch bei einem zweiten Mini-Händler. Auch nach seiner Aussage ist dies nicht machbar. Werde mich also mit dem was ich habe begnügen und ggf. auf eine Third-Party-Lösung zurückgreifen.


    Danke aber für die Hilfe! :)