LED Ring leuchtet nicht mehr dauerhaft

  • Moin zusammen,


    mein Mini war diese Woche nach einem Wildunfall in der Werkstatt. Heute ist mir aufgefallen, dass der LED Ring am Zentralinstrument nicht mehr dauerhaft leuchtet wie sonst immer. Ich habe dann während der Fahrt die Einstellungen überprüft und nach meiner Auffassung passt da alles. In den Einstellungen unter Zentralinstrument --> Basisanzeige habe ich Ambient Light ausgewählt. Jetzt wäre ich davon ausgegangen, dass der LED Ring mit der ausgewählten Farbe synchronisiert wird, aber es passiert nichts. Der Ring bleibt dunkel. :thumbdown:


    Einzig wenn ich die Bedienelemente, wie zB Musik lauter/leiser, Klimanlange etc betätige leuchtet der Ring kurz auf um danach wieder dunkel zu werden. Übersehe ich etwas? ;(


    Beste Grüße
    schnavid

  • Vielleicht mussten sie was ausbauen und haben vergessen das Kabel vom Ring wieder anzuschließen.


    Da wirst Du wohl noch mal in die Werkstatt müssen.
    Sollte in einer halben Stunde erledigt sein.




    Ah, hoppala.
    Du schreibst ja, daß es kurz aufleuchtet und dann wieder weg ist. hmm...
    Das ist wirklich dubios.
    Mir wäre jetzt auch keine Einstellung bekannt mit dem Effekt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ne, ist "Ambient Light" ausgewählt. Drehzahl habe ich auch ausgestet, aber leider auch erfolglos. Habe das Visual Boost Radio.


    Was mir noch aufgefallen ist: Sobald ich stehen bleibe (an der Ampel zB), dann bekomme ich einen weißen LED Ring, der dann sobald ich losfahre wieder ausgeht.


    Sieht für mich irgendwie danach aus, dass irgendwas defekt ist.. :(

  • Tatsächlich! Es geht wieder! Hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:


    Danke für die Hilfe :thumbsup:

  • Tatsächlich! Es geht wieder! Hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:


    Das ist ein glasklarer Bug und MINI sollte darauf kommen, diesen bestmöglich zu verhindern. Schön ist allerdings wenn ein Forenmember wie @teddybaer die Arbeit übernimmt und freundlich weiter hilft :thumbup: Ein Grund für eine Mitgliedschaft in diesem Forum.