F54 Cooper - bessere Bremsen?

  • War Ende Juni ja beim MINI Treffen in Saalbach.


    Wir sind dabei ja in einem sehr kurvenreichen Tal recht flott dahin gefahren und mussten natürlich zangsläufig auch viel bremsen.
    Wir waren noch nicht mal wirklich ganz durch, habe ich jedenfalls schon ein deutliches Fading bemerkt =O


    Bei meinem alten R56 war die Standard-Bremsanlage jedenfalls standfester als hier jetzt beim F54. :/


    Welche Möglichkeiten habe ich nun? Möchte auch nicht andere Felgen kaufen müssen, sondern bei meinen Standard 17" bleiben.
    Mit welchen Kosten müsste ich in etwa rechnen?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • nachrüstsatz sportbremse, 34 11 2 360 181 für 2000€ plus rund 1000€ fürn einbau

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • nachrüstsatz sportbremse, 34 11 2 360 181 für 2000€ plus rund 1000€ fürn einbau

    Geht aber doch nur mit anderen Felgen, oder ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • also mit der 17zoll 528 bridge spoke passt es

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • also mit der 17zoll 528 bridge spoke passt es

    Ups, hatte nicht gesehen, dass es sich um einen F54 handelt. :sleeping:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • nachrüstsatz sportbremse, 34 11 2 360 181 für 2000€ plus rund 1000€ fürn einbau

    =O=O
    Also DAS ist mir zu viel. UFF!!




    Als Sommerfelge habe ich die 17" Vent Spoke, und im Winter die 17" Net Spoke.
    Eine JCW Bremserei kostet dann ja mindestens das selbe.



    OK, also geht es nur mit einem tieferen Griff in die Tasche :/



    Klingt vielleicht komisch, oder das nächste mal mit DSC off fahren, denn da wirkt die Motorbremse mehr und die Bremse selbst wird entlastet. ;)

    Echt jetzt!? 8|
    Interessant!
    aber gerade wenn ich auf einer unbekannten öffentlichen Straße fahre, lasse ich dann das DSC doch lieber an.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • der nachrüstsatz sportbremse ist die JCW bremse :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: