MINI Roulette - der nächste bitte: Mr. 00 Seven

  • 5 MINI's in 5 Jahren


    Mr. 00 Seven ist der nächste und hat nun angedeuted langfristig auf dem Hof bleiben zu wollen! Ehrgeiziges Ziel aber sicherlich machbar :thumbup:


    Was vorher geschah:


    Die Nr. 1
    418247_246095258811864_7509052_n.jpg


    MINI R50 One: Als Geschenk zum 18. Geburtstag und treuer Begleiter während der Ausbildung und Studium hat er mich von insgesamt knapp 190.000km Laufleistung stolze 120.000km mal mehr mal weniger störungsfrei begleitet <3 . Das schöne ist, ich sehe ihn noch heute, 5 Jahre später, regelmäßig in der Stadt rumdüsen und er will nach wie vor nicht weg von der Straße! Das stimmt mich jedes mal freudig und traurig zugleich ;(


    Die Nr. 2

    Unbenannt.PNG


    MINI R53 GP: Der Wilde! Nach dem Studium und endlich im festen Sattel musste es mal so richtig krachen! Der GP war einfach nur ein Traum. Der Sound, der Kompressor, der Spritverbrauch... der helle Wahnsinn :D Hätte ich damals das nötige Kleingeld für einen Zweitwagen gehabt, wäre der Zwerg noch immer in der Garage. als Sommerfahrzeug gehegt und gepflegt.. aber naja es war ein Traum, den ich mir erfüllen konnte und die Erinnerung wird bleiben!


    Die Nr. 3

    phoca_thumb_l_NOS_20160516_103543_0358_IMG_2721.JPG


    MINI R56 Cooper S: Weniger Leistung, mehr Vernunft. Der R56 war dank Turbo ein sehr guter Begleiter auch als Daily. Leider war er nie mehr als ein Kompromiss. Optisch hat mir die R50/R53 Reihe viel mehr zugesagt und auch technisch war Dank Steuerkette hohes Frustpotential gegeben. Von daher habe ich den R56 nach nur wenigen Monaten wieder abgegeben.


    Die Nr. 4
    F56_JCW.jpg


    MINI F56 JCW: Der Bullige. Mit der Einführung der F-Reihe habe ich wieder gefallen am MINI gefunden und der F56 JCW ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger zum GP. Den R56 lasse ich direkt mal außen vor. Mit den Pro-Kit Applikationen sowie der Maxi-Tuner Abgasanlage ein mehr als stimmiges Konzept. Klar Tiefer, breiter, lauter geht immer aber das stand vorerst nicht auf der Liste. Ein Hingucker ist er in jeder Lebenslage und Fahrspaß ab der ersten Sekunde garantiert.



    Nun lasse ich den Works schweren herzens wieder ziehen, denn der neue wartet bereits sehnsüchtig beim Freundlichen.


    Fabrikneu ist Mr. 00 Seven und wie der Name schon verrät vermutlich ein "Seven" Sondermodell.

    Die Übergabe ist für den 18.08.2017 geplant und ich bin schon gespannt wie er sich anfühlt


    Eine neue Ära wird er allemahl einläuten, denn die Super-Plus Zeit ist erstmal Geschichte ;)

    ... to be continued

  • Interessante Story, danke @stiegi.


    Viel Spaß übermorgen :)


    Echt ein Diesel? Bei den heutigen Diskussionen?


    Wieso Diesel? Den F56 Seven gibt es doch auch als Cooper bzw. CooperS?
    Bei der Fahrzeugvergangenheit denke ich nicht an einen Diesel ?(
    Die Benziner fahren ja auch mit ROZ 95 ;)

  • Ich habe gehört die Gerüchteküche brodelt bereits :D


    Die Auflösung wird es dann auch am Freitag geben :)


    Vielleicht noch ein paar kleine feine Hintergrundinfos die u.a. auch mit dem Wechsel zutun haben könnten:


    - im nächsten Jahr steht eine Hochzeit an :love:


    - aktuell beschäftigen wir uns zudem mit dem Hausbau :6444:


    - wir haben weiterhin einen F56 One im Fuhrpark, welcher bei Bedarf in Zukunft gegen einen Countryman oder Clubman getauscht werden könnte :thumbup:


    Der Seven soll uns, so lautet die Wette, sehr lange Freude bereiten 8o

  • Er ist da ❤️
    Und er ist Wunderbar ❤️


    IMG_9283.PNGIMG_9284.PNG
    IMG_9285.PNG
    Die Farbe ist ein Traum, auch bei dem sehr bescheidenen Wetter wirkt es einfach nur Edel und Chick!


    Das Dach in Melting Silver ist ein sehr schöner Kontrast!


    Mittlerweile sind 80km auf der Uhr und ich liebe den kleinen Motor jetzt schon! 30km Autobahn 130 km/h ab und zu 160 km/h den Rest Überland.. 4,4l lt. Bordcomputer


    Und ja es ist ein Diesel der für mich aktuell effizienteste Mini den es gibt, den ausgehandelten Rabatt behalte ich mal für mich!


    Mit dem Diesel gehe ich bewusst eine Wette ein! Wie sie ausgeht? Ich lasse mich da mal überraschen!