Sportsitze leiden unter dem Sicherheitsgurt

  • Hallo und guten Morgen,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Seitenwange vom Fahrersitz (Stoff-/Lederkombination Diamond) bereits anfängt und dezent "Wellen schlägt". Ich habe daraufhin bei der Mini Gebrauchtwagenbörse mal ein paar Sportsitze von anderen Minis angesehen, die scheinen so gut wie alle (egal ob Stoff, Leder oder Teilleder) unter dem Sicherheitsgurt zu leiden (Abrieb, Wellen, Knicke).


    Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild von einem vergleichbaren Sitz.


    Ich finde es total schade, dass die jetzt schon so aussehen :thumbdown: Will gar nicht wissen, wie sich das in Zukunft "weiter entwickelt".


    Geht es anderen hier auch so?

  • Hi, das ist nicht der Sicherheitsgurt, denn der läuft da gar nicht lang.


    Die "Abnutzung" kommt dort vom Hinterteil des Fahrers und wenn der sich beim Einsteigen nicht etwas vorsieht, rubbelt er da immer wieder entlang, was gerade bei Hosen mit Knöpfen oder Nieten besonders schnell Spuren hinterlässt.

  • 8| oh dann ist das "Problem" hausgemacht - da muss ich wohl mal besser aufpassen. Meine Sitze sehen noch nicht so aus wie auf dem Bild (ein Glück). Da muss ich mir mal beim Einsteigen etwas mehr Mühe geben :whistling:

    <3 Mini Cooper Iced Chocolate / Aspen White / Diamond Satellite Grey <3

  • 8| oh dann ist das "Problem" hausgemacht - da muss ich wohl mal besser aufpassen. Meine Sitze sehen noch nicht so aus wie auf dem Bild (ein Glück). Da muss ich mir mal beim Einsteigen etwas mehr Mühe geben :whistling:

    Was ist eigentlich der Grund, dass du dich über deine Sitze beschwerst und ein fremdes Bild und nicht das von deinen hier reinstellst?

  • Hat er doch geschrieben.


    Bei ihm fängt es an der besagten Stelle Wellen zu Schlagen und zur Veranschaulichung hat er ein Foto mit deutlich sichtbaren Wellen rausgesucht.

  • Was ist eigentlich der Grund, dass du dich über deine Sitze beschwerst und ein fremdes Bild und nicht das von deinen hier reinstellst?

    Ich hatte halt keine Lust ein Bild zu machen - aus dem Netz eins zu nehmen war einfacher. Aber ich hab mir meine nochmal angesehen, die sehen glücklicherweise noch nicht so aus :D:D:D:D:D


    Das Fahrzeug auf dem Bild dürfte ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer sein, keine Ahnung. Vielleicht hab ich ja jetzt gegen Bildrechte verstoßen, aber der Mini sieht aus wie viele andere auch.


    LG,


    die Ida :*

    <3 Mini Cooper Iced Chocolate / Aspen White / Diamond Satellite Grey <3

  • Leider spiegelt sich der gehobene Preis für einen MINI nicht unbedingt in der Qualität wieder, was man auch aus den Beiträgen zu Ledersitzen entnehmen kann.


    Die von dir bemängelte Stelle ist wiederum die am meisten beanspruchte Stelle, die früher oder später auch bei Premium Qualität leidet.

  • Leider spiegelt sich der gehobene Preis für einen MINI nicht unbedingt in der Qualität wieder, was man auch aus den Beiträgen zu Ledersitzen entnehmen kann.


    Die von dir bemängelte Stelle ist wiederum die am meisten beanspruchte Stelle, die früher oder später auch bei Premium Qualität leidet.

    :thumbup: Seh ich absolut ein, ich habe den Sitz auch sehr weit vorne (weil kleine Frau). Ich versuche jetzt bewusster einzusteigen.


    Bei der Recherche nach anderen Sitzen (und ob diese evtl. auch so aussehen wie meine) ist mir aufgefallen, dass es bei den ehemaligen Leasingfahrzeugen, welche jetzt als Gebrauchtwagen zum Verkauf stehen, sehr viele ungepflegte Sportsitze gab (Mini Gebrauchtwagenbörse). Gestreiftes Leder, bei den Teilleder-Sitzen (Diamond) ist die Lederfläche meist auch ziemlich beansprucht und die Seitenwangen haben bereits Knicke :(

    <3 Mini Cooper Iced Chocolate / Aspen White / Diamond Satellite Grey <3