Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

  • Beobachte das gut bei neuen Dach!


    Ich hatte auch so ne Stelle beim R52 und da wurde das Verdeck einmal komplett getauscht und zweimal der Stoff.
    Es kam nur dummerweise wieder!


    Das war ein Theater inkl Gutachter aus München - am Schluss hat sich BMW quer gestellt und gesagt, dass das normale Verschleißerscheinungen sind und das Dach so noch ein paar Jahre hält. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Cabrio Verdeck läge bei 7 Jahren.


    Der Grund wurde nie wirklich gefunden, lag wohl irgendwie am Verdeckgestänge.


    Drück dir die Daumen dass da nach dem Tausch Ruhe ist!

  • Wenn das Verdeck geöffnet ist, drückt das Gelenk vom innen gegen das Verdeck. Beim fahren scheuert dann das Teil irgendwo dagegen.
    Werde euch auf dem laufenden halten. 8)

  • Hmm, das sieht ja nicht so prickelnd aus. Sollte ich da frühzeitig mal einen auf das Gestänge werfen?!


    P.S. Kann es sein, dass der Wagen in der Porschestraße parkt?! Mir war, als hätte ich ihn da eben gesehen. 8)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hmm, das sieht ja nicht so prickelnd aus. Sollte ich da frühzeitig mal einen auf das Gestänge werfen?!


    P.S. Kann es sein, dass der Wagen in der Porschestraße parkt?! Mir war, als hätte ich ihn da eben gesehen. 8)

    Jeep, steht von Montag bis Freitag ab 8:00 vorm Büro :thumbup:


    Hab gerade vom :D Antwort bekommen.
    Das ist ein Konstruktionsfehler, an dem Punkt drückt das Gestänge an das Verdeck und da dort etwas scharfkantiges dagegen. Es gibt schon ein Ersatzteil was darauf gedrückt wird, also an alle abundzu kontrollieren!!!
    Aber jetzt kommt es noch besser.
    Da ich kein schwarzes sondern das checkered flag Dach habe muss das komplette Dach mit Gestänge getauscht werden (ca. 5.000€) wird aber von BMW übernommen.
    LG Pj