Motor Kaltstart Geräusche

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein Mini macht komische Geräusche, wenn man ihn kalt startet.


    Hört mal selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gegen Ende des Videos hat er genug Temperatur erreicht und man hört nichts mehr...


    Gerade von der BMW NL wieder zurück.
    Ist die Steuerkette vermutlich; könnte etwas locker sein.
    Genaueres kann erst sagen, wenn der Wagen untersucht wurde.
    2 Tage da lassen, 30 AW Motor 10 AW Elektrik plant der Serviceberater ein. Einen Termin hierfür am 04.09.2017.


    Bis dahin darf ich ganz normal fahren, solange die Geräusche nicht länger als 30 Sekunden nach dem Kaltstart andauern. Kann das wirklich nichts kaputt gehen?? Habe dreimal nachgefragt und er meinte nein!


    Kann das dieses Problem sein, von dem ich hier im Forum schon des Öfteren gelesen habe? Vielleicht ein Werksfehler? Habe noch diese Euro Plus Garantie.


    Bin echt traurig und mache mir Sorgen. Vor einer Woche mit 40.000 km und knappe 2 Jahre jung bei BMW gekauft. Nun 500 km gefahren und gleich ab zur Werkstatt :/

  • Lagerschalen, nicht dass ich wüsste. Der Verkäufer hat uns gesagt, dass hinten die Stoßstange neu gemacht wurde und der Vorbesitzer hat erzählt, dass die Klima auf Garantie erneuert wurde.


    Was würde das denn bedeuten, wenn die Lagerschalen getäuscht worden wären?

  • Bis dahin darf ich ganz normal fahren, solange die Geräusche nicht länger als 30 Sekunden nach dem Kaltstart andauern. Kann das wirklich nichts kaputt gehen?? Habe dreimal nachgefragt und er meinte nein!

    Das klingt definitiv NICHT gut :sweat54888::/ , hast du das schriftlich mit dem Weiterfahren bis zum Termin im September ?
    Wenn Nein, würde ich das verlangen.


    Zu der Lagerschalen Problematik , gibt es hier viel Lesestoff...


    Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Ja habe ich auch überlegt dass ich nochmal hinfahre.


    Die Sache mit den Lagerschalen ist bei mir noch relevant? Meiner wurde 09/15 gebaut, bis dahin sollte das ja behoben gewesen sein oder?


    Mich macht auch stutzig, dass die Geräusche nur in der Warmlaufphase für 10-15 s auftreten...

  • Ja, das meinte auch der Serviceberater nachdem er gehört hat. Trotzdem irgendwie komisch, wenn ich damit noch 3 Wochen fahren darf/soll.


    Werde jetzt gegen Wochenende nochmal hin und ihn nochmals konkret darauf ansprechen