Abstand Front zu Boden

• Abstand Front zu Boden

Neu

Grüß Gott beinander,

ich hätte mal eine vielleicht seltsame Bitte :D

Kann mir jemand, jeweils mit SERIEMÄßIGEN Fahrzeugen, mit einer CooperS Frontschürze und einer JCW Frontschürze (egal ob JCW Ext. am Cooper/S/whatever oder originaler JCW) mal einen Gefallen tun?

Ich bräuchte mal die Bodenfreiheit beider Schürzen. Also am besten Abstand Mitte Frontschürze zum Boden. Ich bekomme auf keinem Foto raus, ob die Schürze des JCW Exterieurs wesentlich tiefer ist als die vom normalen Cooper S.

Frage für eventuelle spätere Tieferlegungsvorhaben im Streik mit meiner Tiefgarage... :whistling: Den Abstand von meinem Cooper kann ich mir dann natürlich noch selbst besorgen ;)

Wäre super lieb, wenn das einer von euch machen könnte, danke schon mal!

LG Maik

• Neu

Hm, solltest Du nicht ausschließlich nach CooperS mit JCW Exterieur fragen?
      Oder gibt kurzfristig doch einen JCW :)

Soll ich Deine Einladung jetzt schon annehmen und wir testen LIVE, sprich ich besuche Dich und wir setzen die Schürze mal testweise auf ;):D
      Kann dann ja direkt einen neuen MINI aus Bayern mitnehmen :P

<3 - Meine Heimat ist ein Herz - <3
      Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
    • Neu

Kannst gern gleich einen neuen mitnehmen :D

Die vom CooperS interessiert mich aus folgenden Gründen auch, da mein nächster ungefähr so tief sein soll wie der S ohne JCW Exterieur von meinem Kumpel. Ich will ihn aber nicht in meine Tiefgarage fahren lassen ohne zu wissen, dass er nicht aufsetzt... :whistling:

Habe bei meinem Cooper mal geschaut, an dem Knickpunkt der Tiefgarage habe ich momentan noch mehr als eine Handbreit Platz. Das muss ich dann mit dem neuen natürlich selbst nochmals probieren und dann genau ausmessen, wie viel tiefer er irgendwann mal runter kann, ohne dass ich mir meine Frontschürze komplett kaputt fahre :whistling:

• Neu

Guckst Du, auf die Schnelle, da es heftigst schifft... :saint:
      1x Mitte des JCW und 1x Höhe Lufteinlass.

Das sind hoffentlich die Maße, die Du suchst?

Bilder
      • IMG_9005.PNG

303,79 kB, 1.114×1.485, 15 mal angesehen
      • IMG_9006.PNG

405,15 kB, 1.187×1.583, 10 mal angesehen
      <3 - Meine Heimat ist ein Herz - <3
      Strahlung ist: Mit anderen Bekloppten noch bekloppter zu sein, als man selbst schon ist.
    • Neu

Danke dir :)
      Dann könnte wirklich nur der längere "Überstand" zum Problem werden... aber das muss ich wohl mal genauestens ausmessen, wenn der Gerät da ist.

Dann kann vorne so tief gedreht werden, dass es gerade so nicht schleift :whistling: wäre es nur unlackiertes Plastik, halb so schlimm... aber da das lackiert ist, mag ich da nicht unbedingt Schrammen reinfahren

• Neu

Minimaik schrieb:

aber das muss ich wohl mal genauestens ausmessen, wenn der Gerät da ist.

Minimaik schrieb:

Dann kann vorne so tief gedreht werden, dass es gerade so nicht schleift
      Ganz vorsichtig ausprobieren. Muss jemand unten gucken, während Du ganz langsam runter fährst. Zu Not rückwärts wieder raus, auch wenn das bei Eurer Einfahrt nicht so dolle ist.
      So könntest Du es auch mit M.... S mal versuchen. Du guckst und brüllst eben Halt, falls es nicht funktioniert.
      :love:Ich liebe es, NOT NORMAL zu sein :love:
    • ANZEIGE