Zelten mit MINI Countryman

  • Hallo liebe MINI und/oder Camping Freunde!


    Heute fand ich ein netten Bericht von Karin Riess aus der Motorredaktion der "Kleinen Zeitung"
    (Österreichische Tageszeitung) unter der Rubrik Camping.


    Das Teil hatte ich bereits vor Wochen auf Pintarest gesehen und war damals schon voll begeistert.
    Stilvolles Camping mit dem Landmann das kann was, ich hatte heute schon Visionen von einen
    zwei MINI Haushalt !


    Hab euch einen Screenshot der online Ausgabe angehängt, da ich keinen Link gefunden habe.
    Hoffe Ihr habt alle gute Augen



    IMG_1157.PNG







    www.kleinezeitung.at

  • Sowas hatte ich bei meinem letzten Norwegenurlaub auf einem Campingplatz schon mal gesehen. Hatte auch mit demjenigen gesprochen. Er sagte er hätte es gemietet und fand es recht praktisch.


    Mittlerweile frage ich mich aber ob das bzgl. der Dachlast auf Dauer eine gute Idee ist. Meist ist die Dachlast nicht so hoch und wird wohl fast komplett mit dem Gewicht von dem Teil beansprucht. Wenn dann noch das Gewicht der Person hinzukommt, die darin schlafen möchte....

  • Hmmm, Michael


    Jeder, der sich dafür interessiert, sollte überlegen, ob er dann nicht gleich mit dem Caddy fahren mag - das Dachgewicht ist schon enorm und beeinflusst das Fahrverhalten stark.


    Ich bin lieber leicht unterwegs - in meinem Alter :0016:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)