"Familienmini gesucht"

  • Hallo,


    als Ersatz für unseren Countryman (R60) sind wir am überlegen uns einen aktuellen Countryman oder Clubman zuzulegen.


    Kann uns jemand sagen ob man dort zwei Kinderschalen und einen vollwertigen Kindersitz auf die Rückbank bekommt?




    Danke!

  • Also 2 Schalen + 1 Kindersitz ? Also Clubman u Countryman haben hinten 2x Isofix Befestigungspunkte + den "Mittleren Sitzplatz" da der Countryman noch etwas breiter ist wie der Clubman wenn auch nur ca. 2 cm.
    würde der Countryman wohl die Wahl sein.


    Aber anyway einfach zum freundl. fahren Sitze mitnehmen und ausprobieren. Das ist die 100% Lösung zur Entscheidung.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wir sind mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und 1 Hund im Clubman nach Tirol gefahren. Da der Hund den Kofferraum benötigt, habe ich mir noch zusätzlich die Mini Dachbox geholt (320 l). Zwei Sitzschalen hinten bzw. 2 vollwertige Kindersitze sind kein Problem. Einen vollwertigen Kindersitz zusätzlich sehe ich allerdings als problematisch an. Zusatzinfo: Aufgrund der hochgezogenen Wangen passt auf den Vordersitzen auch nicht wirklich jede Sitzschale (wegen der Breite / habe die Mini Yours Sitze). Ich habe eine neue gekauft und nicht auf die Breite geachtet. Kann diese wirklich nur für die Rücksitze nutzen. Der Rat von Boonzay ist gut. Einfach mal zum Händler fahren und austesten. Ansonsten kann ich den Clubman als Familienwagen absolut empfehlen.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.