Harman/Kardon-Verstärker im Kofferraum F54 Clubman

  • Hallo zusammen
    Unser neuer "Clubbi" der Ende August geliefert werden soll ist mit HiFi-Harman/Kardon bestellt.
    In der Preisliste heisst es dazu
    "mit 8-Kanal-Digitalverstärker im Kofferraum"
    Weiss jemand wo das im Kofferraum ist , liegt der da irgenwo frei rum (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ist der unter einer
    den Seitenverkleidungen versteckt ?
    Vielen Dank für Euere Antworten.
    LG Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von brzzl88 ()

  • Habe mal eine Frage zur Harman / Kardon Anlage. Hoffe die Frage gehört hier hin :) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Anlage irgendwie nicht das Volumen hat, wie sie es bei den Vorgänger Modellen hat. Habe es nun mit verschiedenen Varianten (DAB-Tuner, Connect per IPhone, Radio, Festplatte) durchprobiert. Simpel ausgedrückt fehlt mir da absolut der "bums". Sofern ich die Anlage voller aufdrehe "dröhnt" es bisweilen. Der Sound kommt absolut nicht "satt" rüber. Kannte das bislang nicht so. Selbst die Harman / Kardon Anlagen in dem R56 meiner Freundin macht einen besseren Eindruck. Das Klangerlebnis ist sehr enttäuschend. Bin ich damit alleine oder hat hat jemand den gleichen Eindruck?

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Lohnt sich dann die Anschaffung von Harman/Kardon für den Clubman F54 überhaupt ?
    Das Ding ist ja nicht ganz billig.
    Lt. Preisliste 07/2017 schlappe 790,- Euronen brutto.
    LG Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von brzzl88 ()

  • Nicht wirklich befriedigend wie ich finde...gibt es da Lösungsansätze das zu verändern? Ich wollte jedoch nicht den gesamten Kofferraumboden durch einen Zusatzverstärker ersetzen ;)

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Vielen Dank
    Unserer soll in KW34 (derzeit Status 112) gebaut werden.
    Um noch was zu ändern ist es also 1 Minute vor 12 Uhr.
    Dann bin ich beruhigt , dass ich alles so lassen kann.

  • wenn man beim HK etwas mehr bums erwartet oder wünscht, sollte man sich von einem codierer um die ecke das ganze von F54 auf F46 umstellen lassen. wirkt wunder :whistling:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: