Da ist er schon mal, der neue JCW ohne Namen und auch ohne Modifikationen :)

  • Jetzt heißt es nur noch warten bis zur Übergabe am 1.9., ausgestattet relativ komplett bis auf die Alcantara-Sitze (gefallen mir nicht), Harman-Kardon (nutze ich einfach zu wenig aus) und DDC (da hat mich das Fahrverhalten auf Dauer nicht überzeugt), ich freu mich am meisten auf die Sportautomatik, die hätte ich schon beim jetzigen S mit bestellen sollen, da ich zu 90% Langstrecke und Landstrasse fahre. Irgendwelche Änderungen sind nicht geplant, da bin ich stocklanweilig, mir reicht der Standard, selbst Streifen lasse ich diesmal weg. Nach dem JCW (insgesamt der 4. Mini) muss ich mal schauen, das nächste Auto wird auf jeden Fall vollelektrisch und ich bin momentan extrem vom Model 3 angefixt, vielleicht hat dann ja Mini/BMW was feines im Angebot.

  • Bin gespannt ob Du danach wirklich noch nen Stromer willst.

    Definitiv, auch wenn ich natürlich jeden Kilometer mit dem JCW genießen werde, aber Tesla macht gerade das mit mir, was Mini vor mehr als 10 Jahren auch ausgelöst hat, absolute Faszination und damit verbunden der "Haben-will-Virus", allerdings ist das Model S einfach zu groß und auch preislich etwas entfernt von dem, was ich bereit bin auszugeben. Deshalb jetzt noch mal 3 Jahre konventionell Spass haben und dann kommt der Switch. Ich brauch halt normale Reichweiten von 300-400 km, weil ich das Auto wie oben schon angemerkt fast nur für bundesweite Kundentermine und regelmässige Touren zu Entwicklertreffen und Barcamps verwende, da ist eine halbwegs brauchbare Reichweite wichtig, wenn das beim Mini auch möglich sein sollte, schaun wir mal, allerdings ist Tesla nicht nur ein Auto für mich, sondern die ganze Arbeitsweise und Philosophie dahinter finde ich extrem faszinierend.

  • Naja ein JCW ist nie "Standard", der kommt schon modifiziert aus dem Werk und das ist top. Als Fan des hochwertigem Stil ;) hat man da auch nicht viel zu ändern, gibt genügend Beispiele wo das eher nach hinten los geht und schlimmer aussieht als er frisch vom Werk kam. Die Alcantara-Sitze mit den roten Seiten hab ich auch nicht genommen, ich würde immer wieder die schwarzen Yours nehmen, die sind so mega, alleine wie sich das Leder schon anfühlt und dann die schönen Details.