Schwammiges Fahrverhalten ab Ü200km/h

  • Hallo zusammen, bin neu hier, hab da ein kleines Problem,denk ich mal!
    Fahre seid ca.3 Wochen einen F56 CooperS
    Ab ca.200Km/h fühlt sich die Lenkung und Vorderache so ja weiss nicht wie Ich es beschreiben soll
    Ja Schwammig an! ist das normal?
    Hatte bis vor kurzem ein R56 Cooper SD , der lag wie ein Brett (alles Orginal,mit RunFlat von Michelin)
    Könnte es an den Pirelli liegen? ( auch RF )
    Bitte um Info,Danke ;)

    Move Right :cursing: Blinkt NICHT X(
    Rückspiegel :?: grrrrrr :8798:

  • Hi,


    Hast du das Serienfahrwerk?


    Finde dass es ab 210 ca sehr schwammig ist, vorallem wenn man allein im auto sitzt.



    Also ist es aus meiner Sicht normal, ist halt einfach ein kleines Auto mit kurzem Radstand..

  • Der F56 liefert ganz andere Rückmeldung als noch der R56. Von demher kann das ganz normal sein das man vielleicht weniger Souveränität fühlt aber der F vermutlich perfekt liegt. Es ist eben ein BMW mit mehr Komfort im MINI. Ob man das als schwammig wahrnimmt? Da ist jeder anders.

  • Ja Danke
    Denke Mal das es so ist In 3 Jahren R56 und über 45000 km und jetzt gerade Mal 1500. mit dem F 56! Erst Mal Eingewöhnung denk Ich
    Schönen Tag noch✌️

  • Ja Danke
    Denke Mal das es so ist In 3 Jahren R56 und über 45000 km und jetzt gerade Mal 1500. mit dem F 56! Erst Mal Eingewöhnung denk Ich
    Schönen Tag noch✌️

    Hallöchen.


    Ich weiss was Du meinst. Ich hatte genau das gleiche "Feeling". Bin 3 jahre einen R56 JCW, absolut original gefahren. Der lag top auf der Straße. Dann kam der F56 Works und bei schnellen Fahrten und am besten noch langgezogenen Kurven auf der Autobahn, hatte ich genau das gleiche Gefühl. Nämlich, das mir das Auto gleich abschmiert.
    Habe dann mal angefangen (wie Du auch) hier im Forum zu lesen. Das berichten auch einige (viele) andere. Viele steigen auf andere Fahrwerke um.


    Habe selber auf ein KW Variante3 gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden. Fühlt sich an wie ein ganz anderes Auto und endlich habe ich wieder den Mini-Fahrspaß. Bin auch schon mit einem F56 mit dem KW Street Comfort-Fahrwerk mitgefahren, das hätte wahrscheinlich auch gereicht. Absolut top!

  • Hallöchen.
    Ich weiss was Du meinst. Ich hatte genau das gleiche "Feeling". Bin 3 jahre einen R56 JCW, absolut original gefahren. Der lag top auf der Straße. Dann kam der F56 Works und bei schnellen Fahrten und am besten noch langgezogenen Kurven auf der Autobahn, hatte ich genau das gleiche Gefühl. Nämlich, das mir das Auto gleich abschmiert.
    Habe dann mal angefangen (wie Du auch) hier im Forum zu lesen. Das berichten auch einige (viele) andere. Viele steigen auf andere Fahrwerke um.


    Habe selber auf ein KW Variante3 gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden. Fühlt sich an wie ein ganz anderes Auto und endlich habe ich wieder den Mini-Fahrspaß. Bin auch schon mit einem F56 mit dem KW Street Comfort-Fahrwerk mitgefahren, das hätte wahrscheinlich auch gereicht. Absolut top!

    Kann ich genauso bestätigen!


    Anderes Fahrwerk rein und Mini genießen ;)

  • Lustig, mir geht es andersherum. Ich fand den R56 immer sehr schwierig und hoppelig auf der Autobahn, der F56 liegt dagegen sehr satt. Gerade über 200 bis zu den abgeriegelten 235 kann man ohne Probleme fahren, während 200 und mehr im R56 immer ein Kampf war.
    Beides Cooper S serienmäßig, bei aber ohne Runflat Reifen!